Probleme beim Anschluss Panel16 und Drawbar9

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Anschluss Panel16 und Drawbar9

Beitrag von happyfreddy »

Hi
Floating ?
Also wenn das so ist , ist irgendwas bei den Lower Manual Drawbars verkehrt angeschlossen.
Stell mal ein Foto Deiner Zugriegelgruppe ein und von welchem Plug Du auf das HX 3 board gehst.
More Even
Site Admin

Re: Probleme beim Anschluss Panel16 und Drawbar9

Beitrag von More Even »

Ich lieg mit dicken Mandeln im Bett und stell grad gar nix ein:-(
Angeschlossen ist gar nix am PL des unteren Manuals. Die Drawbars fürs obere stecken auf PL9, das Panel auf 7 und 11. Drawbars sind von Keyboardpartner. Alles angeschlossene funktioniert so wie es soll, nur spinnt alles munter vor sich hin, insbesondere die Einstellungen des unteren Manuals.

Brauch ich doch ein anderes hex? Muss ich das untere Manual erst irgendwo deaktivieren?
More Even
Site Admin

Re: Probleme beim Anschluss Panel16 und Drawbar9

Beitrag von More Even »

So...ich bin wieder up and running, mein HX3 Setup noch nicht. Morgen komme ich wohl endlich zu den Fotos...
More Even
Site Admin

Re: Probleme beim Anschluss Panel16 und Drawbar9

Beitrag von More Even »

Es bleibt dabei, ich bin zu doof Fotos einzustellen. Auch am großen Mac gibt es die Funktion Foto einfügen nicht. Wenn ich auf Img klicke passiert lediglich folgendes:


Bei mir sind die zusätzlichen Befehle aber auch oberhalb des Texteingabefeldes, nicht unterhalb wie von Happy Freddy beschrieben.
Ich kann auch kein Foto kopieren und einfügen.

Und nu???

Antwort vom Hersteller habe ich übrigens immer noch nicht erhalten...:-(
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Anschluss Panel16 und Drawbar9

Beitrag von happyfreddy »

Hi
Es kann natürlöich sein daß es daran liegt, daß Du hier als "Gast" schreibst.
LOGGE Dich mal richtig ein !
Unter dem Schreibfenster der Forensoftware bei einer ANTWORT
erscheinen die beiden Reiter Optionen und DATEIANHÄNGE
Wenn man Dateianhänge anklickt erscheint das UPLOAD TOOL der Forensoftware

Die Felder oberhalb des Fensters mit "IMG" sind nur dazu da Bilder zu verlinken mit URL Quellangabe

happyfreddy
Badabing
Beiträge: 12
Registriert: 16. Jan 2017, 13:15
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Anschluss Panel16 und Drawbar9

Beitrag von Badabing »

JAHA, das wars! Jetzt sehe ich auch die Buttons von denen die Rede war. Das ich nicht angemeldet war ist völlig an mir vorübergegangen. Das Hochladen der Bilder hat natürlich trotzdem nicht geklappt, die Bilder sind zu groß und werden von der Site nicht akzeptiert. Ich werde nach den Wochenendgigs neue, kleiner machen. Es wäre ja auch zu einfach, wenn einfach mal was direkt klappen würde...

Aus einem anderen Post habe ich noch die info entnommen, dass ich womöglich die Firmware für eine einmanualige Orgel benötige, wenn ich nicht alles was möglich ist anschliessen will. Welche der beiden in Frage kommenden die für mich richtige ist, weiss ich zwar nicht, ich werde einfach beide nacheinander aufspielen, hoffentlich ohne mir den HX3 wieder zu zerschiessen.
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Anschluss Panel16 und Drawbar9

Beitrag von happyfreddy »

da hilft nur Bilder vorher entsprechend verkleinern
Wenn beim Upload nicht der grüne Haken kommt war das Format
immer noch zu groß
Alibaba100
Beiträge: 28
Registriert: 7. Jan 2016, 06:24
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Anschluss Panel16 und Drawbar9

Beitrag von Alibaba100 »

...wenn du Windoof hast dann Irfanview laden. Kost nix.
Für Mac gibt es was ähnl.

Grüsse

Wolfgang
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Anschluss Panel16 und Drawbar9

Beitrag von happyfreddy »

Was vom Format in jedem Fall paßt ist es per Screnshot zu machen. Mit Paint Programm abspeichern
und man hat auf jeden Fall das richtige Format des Bildes zum hochladen.
Badabing
Beiträge: 12
Registriert: 16. Jan 2017, 13:15
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Anschluss Panel16 und Drawbar9

Beitrag von Badabing »

So...meine erneuten Updateversuche auf eine Firmware, die es dann vielleicht endlich tut sind fehlgeschlagen. Ich bekomme immer wechselnde Fehlermeldungen. War ja beim ersten Versuch genau so, dann hat's auf einmal reibungslos geklappt. Der Ablauf ist immer gleich, die Reihenfolge beim Einschalten und verbinden ist immer gleich, die Stromversorgung ist immer gleich. Verstehen muss ich das nicht...
Sollte das ganze irgendwann mal laufen, werd ichs nie wieder anfassen, so viel ist sicher.

Weils jetzt schon ein paar Posts her ist:

Ich möchte die Hx3 Platine mit dem Panel16 als Steuerung, dem Menupanel und einem Satz Drawbars für das obere Manual betreiben. Also prinzipiell einmanualig, bzw. da das ganze per Midi angesteuert wird mit der möglichen das untere Manual auf einem anderen Midikanal ebenfalls zu spielen. Nur eben nicht mit Regelung über die zugriegel, sondern übers menupanel.
Welches hex brauche ich und welche Remote Einstellungen sind eventuell noch nötig?
image.jpg
(244.53 KiB) 1366-mal heruntergeladen
image.jpg
(182.17 KiB) 1365-mal heruntergeladen
image.jpg
(215.61 KiB) 1365-mal heruntergeladen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste