HX3 Fragen

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3 Fragen

Beitrag von happyfreddy »

DAs Problem kann ich von hier aus derzeit nicht lösen.
Versuche schon den ganzen Tag Carsten zu erreichen - leider Fehlanzeige.
Probiere es morgen nochmal und werde ihn bitten hier direkt Stellung dazu zu nehmen.
Tut mir leid daß ich da momentan keine andere Antwort geben kann.
HX3Mike
Beiträge: 18
Registriert: 10. Okt 2016, 12:04
Kontaktdaten:

Re: HX3 Fragen

Beitrag von HX3Mike »

Habe gefunden, dass der ScanCore Parameter auf 2 gesetzt werden muss. Und tatsächlich, aus einer Audiobuchse kommt ein Signal (eventuell ein Preset). Zwischen Lower und Upper-Manual ist ein Unterschied zu hören. Auch das Schwellerpedal funktioniert.
Die Zugriegel funktionieren immer noch nicht, was relativ merkwürdig ist. Habe nun gemerkt, am Zeilenanfang muss das Zeichen '/' weg, um Parameter zu aktivieren.

Endlich, Die Orgel läuft. Habe Version 4.21 aufgespielt :)
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3 Fragen

Beitrag von happyfreddy »

Supi ..........
was war nun mit
Zitat
"am Ende im Textfeld "##### Error: Missing file FPGA_10102016.BIT" "
Zitatende

Problem gelöst ?
Balou
Beiträge: 66
Registriert: 26. Okt 2014, 15:49
Kontaktdaten:

Re: HX3 Fragen

Beitrag von Balou »

Hallo,

in dem besagten .zip-File fehlt die bin-Datei für die Programmierung des FPGA. Man kann sie aus einer Vorversion heraus kopieren. Bei der Expanderversio 4.22 bleibt bei mir der Updatevorgang reproduzierbar unvollendet hängen. Ich habe nur durch kombinieren von Flash-Programm und manuellem Update aus der HX3remote die lauffähige Version 4.22 mit FPGA vom 10.10.2016 zum Laufen bekommen. Ich finde hier ist noch eine Baustelle für die Entwicklung vorhanden.

VG

Balou
HX3Mike
Beiträge: 18
Registriert: 10. Okt 2016, 12:04
Kontaktdaten:

Re: HX3 Fragen

Beitrag von HX3Mike »

Habe es vorher mit der aktuellen Expanderfirmware versucht, aber auch bei den Parameteränderungen hat es nicht funktioniert.
Freddy, Du hattest recht mit der Binärdarstellung für die Taster/Schalter.
Die letzte Version, wo es noch die Remote gibt funktioniert einwandfrei :D , bis auf, dass die Schalter wie Taster funktionieren (bei gesetzten Häkchen)
Schalter schließen-> z.B. PercOn -> Schalter umlegen ->Percussion ist immer noch an. Um sie auszuschalten das gleiche nochmal.
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: HX3 Fragen

Beitrag von happyfreddy »

Hi
Also Carsten ist informiert über Updateprobleme/ fehlende Dateien /Leerstellen etc
und wird sich hier direkt zu äußern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste