Wünsche mehr customer Midi CC sets

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Wünsche mehr customer Midi CC sets

Beitrag von Smuggler »

Eine Frage an die Entwickler.
Ich hätte gerne mehrere Midi CC Sets am USB Expander im direkten Zugriff ohne jedesmal die Remotesoftware zu bemühen.

Ich möchte zum Einen den Expander an meiner SK1 verwenden und dort weitere Parameter auf die Regler zuordnen. Zudem möchte ich bei Bedarf ein Masterkeyboard benutzen das seine eigenen CC Enstellungen benötigt. Und für eine Spassanwendung benötige ich ein weiteres 3. CC set um den HX3 Expander über ein Audiointerface mit dem iPad zu betreiben. Dabei soll ein Midi Bluetooth Keyboard und ein Midi Bluetooth Kontroller die Steuerung übernehmen.
( Korg microkey air 61 und nano Kontroll Studio ) Die entsprechende notwendigen Midi Daten werden dann über das iPad empfangen und über das Audiointerface and den HX3 übergeben.

Ich denke nicht das ich der einzige bin der den Wunsch hat verschiedene Keyboards an dem Expander zu benutzen.
Beim HX3 ist man ohne anwendbaren Kontrollereinstellungen im Gegesatz zu Syntheseizer-Soundmodulen völlig aufgeschmissen.

Wäre das realisierbar 3-5 customer Midi CC sets anzubieten?

Damit nicht gleich auch noch zwingend die Remote Software angpasst werden muss könnte ja als Datenabgleich immer das im HX3 aktuell eingestellte Set geladen und gespeichert werden. Möchte man das nächste Cc Set einrichten muss zunächst Das Set im Hx3 geändert und dann in die Remote Software hochgeladen werden.

In voller Erwartung , Gruss Markus
happyfreddy
Beiträge: 2338
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Wünsche mehr customer Midi CC sets

Beitrag von happyfreddy »

Sowas umzusetzen ist kein Problem.
Problem ist nur das derzeitige MK3 bzw MK 4 Board mit dem verwendeten FPGA, der für solche Dinge
einfach ZU KLEIN ist.
Um hier überhaupt eine Vielfalt an CC Sets anzubieten bleibt derzeit nur die Möglichkeit einen dafür reservierten
Bereich innerhalb der Boardkonfiguration über die Auswahlmöglichkeit bei der REMOTE Software zu nutzen.
Die derzeitige Auswahlmöglichkeit an CC Sets wie NI B4 stellen im Grunde schon so etwas wie allgemein verwendeter
"Standard" dar. Da es wie beschrieben eh über einen PC läuft besteht doch sicherlich die Möglichkeit dies innerhalb des PCs schon zu adaptieren, sodaß man mit einem installierten CC Set im HX 3 auskommen müßte.
m_g
Beiträge: 248
Registriert: 25. Sep 2013, 16:48
Kontaktdaten:

Re: Wünsche mehr customer Midi CC sets

Beitrag von m_g »

Das SK-CC-Set kannst Du ja ohne Remote-Software einstellen am Display.

Deinem Masterkeyboard könntest Du ja beibringen im "Standard-Set" (NIB4) zu senden (habe ich meinem A800 so beigebracht),

für ein weiteres hättest Du dann noch ein Custom-Set....

Müsste doch eigentlich reichen, oder ?

Gruss
Markus
Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Wünsche mehr customer Midi CC sets

Beitrag von Smuggler »

Danke für die Antworten. Ja habe ich denn eine Möglichkeit das Sk set und das NB 4 Set zu bearbeiten?
Das würde ja schons alle meine Probleme lösen.

Ich dachte das man im Remote nur das customer CC Set bearbeiten kann. In meinem HX3 USB Expander habe ich keine Möglichkeit entdeckt ein CC Set am Display zu bearbeiten.

Gruß Markus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste