Plexi Frontpanel flackert

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Smuggler
Beiträge: 86
Registriert: 14. Nov 2016, 08:32
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Plexi Frontpanel flackert

Beitrag von Smuggler »

Habe ein HX3 Plexi USB Expander ( refurbished ) mit vom Werk neuster Version 4.2 jetzt im November erhalten.

Ich betreibe den Expander derzeit an meiner Hammond SK1 mit Midi CC Hammond SK.

Soweit funktioniert alles und ich konnte mir die Engine für mich wunderbar konfigurieren.
( größtes Lob gilt dem Leslie. Mit Abstand das beste was ich je an digitalem gehört habe. )
Der Chorus macht auch super Spass.

Am Samstag ist mir allerdings aufgefallen das immer wieder in regelmäßigen Abständen von einige Sekunden das Licht im Plexi flackert obwohl keinerlei MIDI Daten von mir an der SK verursacht werden. Man könnte meinen das die Hammond Midi Informationen sendet. Jedoch keine die auch das Display am HX3 verändern. Es sieht auch nicht aus das es ein Kontaktfehler ist sondern eher verursacht von irgendwelchen Datenströmen ( impulsmäßig ).
Wenn ich die Hammond ausschalte hört das auf , Wenn ich die Hammond wieder einschalte geht das Flackern wieder los.

Jetzt im Moment da ich das geschrieben habe, fällt mir ein das ich möglicherweise im HX3 das USB Kabel stecken gelassen habe ( PC war abgedockt ).
Das USB Kabel habe ich am Samstag das erste mal benutzt. Die Tage davor hatte ich das flackern nicht. Nur wenn MIDI Daten bzw. Parameteränderungen gesendet wurden.

Als Netzgerät verwende ich ein stabilisiertes Netzgerät aus dem Elektronik Fachhandel mit einstellbaren Volts. Bei 12V kann das Gerät ausreichende 900mA liefern.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste