Percussion

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

JoeyK
Beiträge: 127
Registriert: 4. Sep 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Percussion

Beitrag von JoeyK »

Hallo zusammen,

hab noch ne (wahrscheinlich blöde) Frage. Ich habe keine Ahnung, welchen Parameter ich geändert habe. Aber wenn ich einen Preset anwähle (ausser 0), dann ist die Percussion nivht anwählbar und leuchtet nur gedimmt. Wie könnte man das beheben?

Danke für eure Hilfe

Juergen
mhuck
Beiträge: 59
Registriert: 11. Aug 2013, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Percussion

Beitrag von mhuck »

Hi,
ich hatte schonmal die gleiche Frage gestellt. Antwort war, dass das dem Vehalten der originalen Hammond Orgel entspricht, d.h. Percussion gibt es nur für Preset 0 (also Anwahl einer der Zugriegelsätze). Bei mir handelt es sich aber um die volle Orgel, weiss nicht, wie das z.B. beim Expander ist.

Matthias
Challenger
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jan 2015, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Percussion

Beitrag von Challenger »

Hallo Juergen,
Ich denke der Param. 485 im Remote bestimmt ob die Effekte in den Presets speicherbar sind oder nicht. Stelle den mal auf ON. Bei meiner HX3 mk3 kann ich alle Effekte wie Hall, Vibrato und Perc zu jedem Preset abspeichern, obwohl das die Tonewheels nicht können.
Gruss Rolf
JoeyK
Beiträge: 127
Registriert: 4. Sep 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Percussion

Beitrag von JoeyK »

Hallo Rolf,

Du hast dafür gesorgt, dass der Schweiss auf meiner Stirn wieder trocknet. Parameter 485 war die Antwort :)

Herzlichen Dank und viele Grüsse, Juergen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste