Mein HX3-MK2 nicht mehr ansprechbar

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

arnsman
Beiträge: 109
Registriert: 21. Mai 2014, 13:18
Kontaktdaten:

Mein HX3-MK2 nicht mehr ansprechbar

Beitrag von arnsman »

Hallo Gemeinde,

mein MK2 Board laesst sich nicht mehr ueber die serielle FTDI Schnittstelle ansprechen.

Auch mit einem anderen Originalkabel und anderem Rechner nicht!
Gegenprobe mit meinen 2 XB2 funzt dagegen.

kann es sein dass da was abgeraucht ist?

Irgendwelche Ideen?
Danke!

ftdiprob.JPG
(57.14 KiB) 741-mal heruntergeladen
ftdihw.JPG
(42.95 KiB) 744-mal heruntergeladen
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Mein HX3-MK2 nicht mehr ansprechbar

Beitrag von happyfreddy »

Hi
Wie verhält sich das Board wenn nicht mit FTDI KAbel verbunden.
Normal wäre nach Einschalten ein kurzes Aufblitzen der roten LED und anschließend eine langsam blinkende gelbe LED der
Lesliesimulation.

Zweite Fehlermöglichkeit ist der verkehrte USB Port des PC.
Vielleicht wurde das FTDI Kabel auf einem anderen USB Slot eingerichtet.
Kurze Kontrolle bei eingestecktem FTDI KAbel im PC ob es auch erkannt wurde als externes Gerät.
Ist mir auch schonmal passiert ...........
arnsman
Beiträge: 109
Registriert: 21. Mai 2014, 13:18
Kontaktdaten:

Re: Mein HX3-MK2 nicht mehr ansprechbar

Beitrag von arnsman »

Hi Happyfreddy,

danke fuer die schnelle Antwort. Das Bord funktioniert ganz normal ohne Probleme, ich wollte bloss einen Parameter aendern, komme aber nicht drauf! Alle Deine Tips habe ich auch schon probiert und meine 2 anderen Boards in den XB2s werden ja erkannt.

Na ich setzt mich nochmal dran am WE!
Muss den Roten erst aufschrauben .-)

Danke
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Mein HX3-MK2 nicht mehr ansprechbar

Beitrag von happyfreddy »

Hi
Falls im Expander eine kleine FTDI Platine mit MINI USB eingebaut ist kann es sein daß sich der Chip verabschiedet hat.
Wir hatten schonmal so einen Fall wo es dreimal funktionierte und beim 4ten Mal Schluß war.
In diesem Fall Carsten direkt kontaktieren
happyfreddy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste