hx3 klingt alles kompliziert

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

sacratti
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2013, 15:46
Kontaktdaten:

hx3 klingt alles kompliziert

Beitrag von sacratti »

Warum wird eigentlich nicht ein komplett funktionierendes HX3 angeboten? Je mehr ich darüber lese, desto verwirrter klingt alles für mich. Fatar, Orgelscan, midi- ich will eigentlich nur 2 mgl. umfangreiche Midi-Tastaturen anschliessen und ab gehts, aber da höre ich wohl noch nichts, denn man muss auch noch die "orgel" installieren, dann wohl noch das Leslie, kostet aber alles extra. Ich nehme mal an, das board kann ohne die beiden Installationen keine Töne ausgeben, warum also die extrawurst, wenn man ohne nichts mit dem Board anfangen kann? Ich hab ja die B3 von NI, nur will ich weg von Windoof. Die b3/b4 NI Software kann aber wohl mit dem Board nicht verwendet werden, oder? Mir ist nicht ganz klar, was das board eigentlich "kann", wenn letztlich die Software wohl für die Hammond Emulation zuständig ist. Für "Komplizierte" Sachen hab ich keinen Nerv mehr, will einfach nur "hammondlen" mit 2x 5 oder 6 Oktaven, evtl. noch ein Pedal. Wer hilft mir auf die Sprünge?
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: hx3 klingt alles kompliziert

Beitrag von happyfreddy »

hi
Dann hast Du nicht gründlich genug gelesen !
Du kannst selbstverständlich einen komplett aufgebauten und mit dem an Software installiert was Du möchtest HX3 direkt bei
http://www.keyboardpartner.de/ bestellen . Dafür gibt es auch komplett Preise. Zugriegelsätze haben jedoch noch nie
zum Lieferumfang gehört, man kann statt dessen jedoch auch Drehpotis anschließen ( nicht schön aber von der Funktion dasselbe )
und dann sich entsprechende Presets programmieren über die man dann spielt. Wer wie an eine Hammond laufend die Einstellungen
verändern will kommt jedoch an echten Zugriegeln nicht vorbei. Ob Du jetzt nun nur einen Satz pro Manual anschließen willst
oder gar derer zwei bleibt Dir überlassen genauso welche Art von Zugriegeln und deren Beschaffung.
Per MIDI ist der HX 3 immer spielbar., man kann jedoch auch direkt zb FATAR Keys anschließen.
Die Manuale sind nur auf max 61 Tasten konzipiert , von 6 Oktaven Manualen war NIE die Rede. Auch per MIDI werden nur 5 Oktaven unterstützt
plus max 25 Tasten Pedal - mehr hatte eine Hammond auch nie an Manualen / Pedal
happyfreddy
Vix_Noelopan
Beiträge: 58
Registriert: 31. Dez 2012, 17:00
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Re: hx3 klingt alles kompliziert

Beitrag von Vix_Noelopan »

happyfreddy hat geschrieben: plus max 25 Tasten Pedal - mehr hatte eine Hammond auch nie an Manualen / Pedal
happyfreddy
Aber sicher doch!

Es gab einige Modelle mit AGO-Pedalen und 32 Tasten, z.B. die mit der B-3/C-3/A-100 eng verwandten D-100 und RT-3, aber auch solche Monstren wie die G-100.

Beste Grüße, Uwe
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: hx3 klingt alles kompliziert

Beitrag von happyfreddy »

Ja das stimmt allerdings, nur für den HX 3 steht eine Hammond mit 25 Tasten Pedal als Vorbild.
happyfreddy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste