Bank MSB, LSB

Rund um den Hammond-Clone HOAX3

Moderator: happyfreddy

Wolfgang

Bank MSB, LSB

Beitragvon Wolfgang » 5. Feb 2016, 19:04

Ich habe meinen Expander HX3 an eine Yamaha Workstation angeschlossen und benötige für die Programfortschreibung die Zahlen für Bank MSB und LSB. Konnte die unter Git Hub im Verzeichnis der docs leider nicht finden.

Wolfgang

Re: Bank MSB, LSB

Beitragvon Wolfgang » 6. Feb 2016, 09:32

Thema hat sich erledigt :lol: eine gute Nacht darüber geschlafen und das Problem ist gelöst :)

mdccclx
Beiträge: 4
Registriert: 15. Feb 2016, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Bank MSB, LSB

Beitragvon mdccclx » 15. Feb 2016, 19:35

Leider habe ich auch das Problem mit dem Program Change mit einem Motif.
Welchen MSB oder LSB muss ich wie ändern?
Danke
Gruss
Michael

wolfgang

Re: Bank MSB, LSB

Beitragvon wolfgang » 16. Feb 2016, 12:00

Hallo Michael,

die MSB und LSB müssen nicht verändert werden; bleiben also auf null. Im Master Menü Modus (haben meines Wissens nur die neueren Modelle) musst du im Menüpunkt "Zone Switch" unter F1 (Transmit Switch) den Punkt PC(TG) aktivieren. Das gilt für meinen MOXF8. Dann funktionierts!

Gruß
Wolfgang

happyfreddy
Beiträge: 1064
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Bank MSB, LSB

Beitragvon happyfreddy » 16. Feb 2016, 12:40

@ wolfgang
Gäste sind hier zwar willkommen nur wenn hier schon mehrmals auf andere Postings geantwortet wäre es sicher angebracht
sich zu registrieren. Bitte dies nachholen
happyfreddy
Moderator
Hammond H 112 auf Säulen
Wersi Spectra auf Chromsäulen (+ HX 3 im Bau)
Wersi Spectra im Prisma Gehäuse
Leslie 770
HX 3 B 3 look (mk 4 )
HX 2 auf Chromsäulen (mk 1)
HX 1 Labormuster von 2010 mit Röhrenvorstufe
WERSI HELIOS W2TV spezial + HX 3 (im Bau)

mdccclx
Beiträge: 4
Registriert: 15. Feb 2016, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Bank MSB, LSB

Beitragvon mdccclx » 16. Feb 2016, 12:42

Danke für den Tip Wolfgang. Ich geh davon aus dass es beim Motif auch so funktioniert.
Ich werds probieren!

Sei nicht so streng happy Freddy! :roll:

wolfgang

Re: Bank MSB, LSB

Beitragvon wolfgang » 16. Feb 2016, 13:15

...hallo Michael,

ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen:

es ist nicht PC(TG) zu aktivieren, sondern der übernächste untenliegende PC(Midi). Ist eigentlich auch klar, da TG der interne Tongenerator ist, Midi das externe Teil (also HX3).

@ happyfreddy: sehr aufmerksam beobachtet :shock: , ich bin kein Gast, aber ich komme mit meinem registireirten Name nicht weiter, weil der seit einiger Zeit beim einloggen als "vergeben" gemeldet wird. Aber ich verspreche: beim nächsten Mal schau ich da gründlich hin..

Grüße
Wolfgang

wmoser
Beiträge: 35
Registriert: 8. Nov 2014, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Bank MSB, LSB

Beitragvon wmoser » 16. Feb 2016, 13:16

so, jetzt komme ich noch mal...versuchsweise, aber mit meinem angemeldeten Namen...na also, es geht doch irgendwie.... :geek:
HX3 Expander, mk3
X3-2 Organ v. Uhl
Hammond XK3,Vollausbau
Numaorgan mk1
Korg SV-1
Kawai MP-10
Kawai ES-7
Korg Trinity (+flashrom + Solosynth)
Yamaha MOXF8
2 x Leslie 3300
Organ & Groove mk3, Hall+Treble Regelung
Nord Electro 5D 73

happyfreddy
Beiträge: 1064
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Bank MSB, LSB

Beitragvon happyfreddy » 16. Feb 2016, 16:21

Hi Wolfgang,
Einfach beim Anmelden (Anmelden ist nicht registrieren) das Häkchen " automatisch bei jedem Aufrufen der Seite " setzen.
Dann brauchst Du Dich nicht jedesmal einloggen.
happyfreddy
Hammond H 112 auf Säulen
Wersi Spectra auf Chromsäulen (+ HX 3 im Bau)
Wersi Spectra im Prisma Gehäuse
Leslie 770
HX 3 B 3 look (mk 4 )
HX 2 auf Chromsäulen (mk 1)
HX 1 Labormuster von 2010 mit Röhrenvorstufe
WERSI HELIOS W2TV spezial + HX 3 (im Bau)

mdccclx
Beiträge: 4
Registriert: 15. Feb 2016, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Bank MSB, LSB

Beitragvon mdccclx » 22. Feb 2016, 08:02

So jetzt hats funktioniert. fast!

Das Problem war dass der Change erst wirksam nach dem abspeichern des Setups/Master im Motif wird.

Aber das nächste Problem ist dass ich die Changes nur bis Nummer 11 machen kann??
12-15 werden ignoriert.

Weiss jemand woran das liegen kann?


Zurück zu „HOAX3 Discussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron