Bank MSB, LSB

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Wolfgang
Site Admin

Bank MSB, LSB

Beitrag von Wolfgang »

Ich habe meinen Expander HX3 an eine Yamaha Workstation angeschlossen und benötige für die Programfortschreibung die Zahlen für Bank MSB und LSB. Konnte die unter Git Hub im Verzeichnis der docs leider nicht finden.
Wolfgang
Site Admin

Re: Bank MSB, LSB

Beitrag von Wolfgang »

Thema hat sich erledigt :lol: eine gute Nacht darüber geschlafen und das Problem ist gelöst :)
mdccclx
Beiträge: 4
Registriert: 15. Feb 2016, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Bank MSB, LSB

Beitrag von mdccclx »

Leider habe ich auch das Problem mit dem Program Change mit einem Motif.
Welchen MSB oder LSB muss ich wie ändern?
Danke
Gruss
Michael
wolfgang
Site Admin

Re: Bank MSB, LSB

Beitrag von wolfgang »

Hallo Michael,

die MSB und LSB müssen nicht verändert werden; bleiben also auf null. Im Master Menü Modus (haben meines Wissens nur die neueren Modelle) musst du im Menüpunkt "Zone Switch" unter F1 (Transmit Switch) den Punkt PC(TG) aktivieren. Das gilt für meinen MOXF8. Dann funktionierts!

Gruß
Wolfgang
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Bank MSB, LSB

Beitrag von happyfreddy »

@ wolfgang
Gäste sind hier zwar willkommen nur wenn hier schon mehrmals auf andere Postings geantwortet wäre es sicher angebracht
sich zu registrieren. Bitte dies nachholen
happyfreddy
Moderator
mdccclx
Beiträge: 4
Registriert: 15. Feb 2016, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Bank MSB, LSB

Beitrag von mdccclx »

Danke für den Tip Wolfgang. Ich geh davon aus dass es beim Motif auch so funktioniert.
Ich werds probieren!

Sei nicht so streng happy Freddy! :roll:
wolfgang
Site Admin

Re: Bank MSB, LSB

Beitrag von wolfgang »

...hallo Michael,

ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen:

es ist nicht PC(TG) zu aktivieren, sondern der übernächste untenliegende PC(Midi). Ist eigentlich auch klar, da TG der interne Tongenerator ist, Midi das externe Teil (also HX3).

@ happyfreddy: sehr aufmerksam beobachtet :shock: , ich bin kein Gast, aber ich komme mit meinem registireirten Name nicht weiter, weil der seit einiger Zeit beim einloggen als "vergeben" gemeldet wird. Aber ich verspreche: beim nächsten Mal schau ich da gründlich hin..

Grüße
Wolfgang
wmoser
Beiträge: 44
Registriert: 8. Nov 2014, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Bank MSB, LSB

Beitrag von wmoser »

so, jetzt komme ich noch mal...versuchsweise, aber mit meinem angemeldeten Namen...na also, es geht doch irgendwie.... :geek:
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Bank MSB, LSB

Beitrag von happyfreddy »

Hi Wolfgang,
Einfach beim Anmelden (Anmelden ist nicht registrieren) das Häkchen " automatisch bei jedem Aufrufen der Seite " setzen.
Dann brauchst Du Dich nicht jedesmal einloggen.
happyfreddy
mdccclx
Beiträge: 4
Registriert: 15. Feb 2016, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Bank MSB, LSB

Beitrag von mdccclx »

So jetzt hats funktioniert. fast!

Das Problem war dass der Change erst wirksam nach dem abspeichern des Setups/Master im Motif wird.

Aber das nächste Problem ist dass ich die Changes nur bis Nummer 11 machen kann??
12-15 werden ignoriert.

Weiss jemand woran das liegen kann?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste