Firmware #3.90 FINAL released

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

drawbar12
Beiträge: 19
Registriert: 22. Sep 2015, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Firmware #3.90 FINAL released

Beitrag von drawbar12 »

Mein Deutch ist nicht so gut, but what I gather, now is not the best time to upgrade to 3.90, am I right? As there are some technical difficulties and anomalies? And a besser version is coming quite soon?

Entschuldigung for mangling these two great languages, neither is my mother tongue, but communication is after all the wichtigest thing. :)
mabu
Beiträge: 107
Registriert: 10. Aug 2013, 15:32
Wohnort: Schwaikheim (ca. 20 km nordöstlich von Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Firmware #3.90 FINAL released

Beitrag von mabu »

Callenger hat geschrieben:Neu steht im Flash ini-File: new user = Hans Wurst
Ich habe es erst gemerkt als es schon zu spät war. Wie kriege ich den Witz wieder raus?
Auf die nächste Version warten, da steht dann "new user = Karl Toffel" ... :roll:

SCNR
Martin
happyfreddy
Beiträge: 2339
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Firmware #3.90 FINAL released

Beitrag von happyfreddy »

I break together ...........
The ursprünglich plan was to name it Conchita Wurst,
but too much Buchstaben :roll:
ronny3001
Beiträge: 34
Registriert: 23. Feb 2014, 11:04
Kontaktdaten:

Re: Firmware #3.90 FINAL released

Beitrag von ronny3001 »

Ich will aber lieber Helene Fischer :oops:
drawbar12
Beiträge: 19
Registriert: 22. Sep 2015, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Firmware #3.90 FINAL released

Beitrag von drawbar12 »

I would prefer Barbara Dennerlein. :oops:
Challenger
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jan 2015, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Firmware #3.90 FINAL released

Beitrag von Challenger »

OK, das war und ist lustig.
Ich finde im Gegensatz zu anderen HXern den Lesliesound der 3.9 der Beste aller Zeiten. Früher hatten die hohen Töne (Drawbars 7...9) viel zu viel Frequenzvibrato was ein echtes Leslie nicht erzeugen kann, denn der Doppler-Effekt entsteht erst an den Wänden des Raumes und nicht im Leslie selbst.
Die aktuelle Lesliesimulation klingt in diesem Aspekt viel realistischer als die früheren Verionen.
Leider kann ich nicht mehr mit Freude spielen, weil bei meiner HX3 (mk3 Standard) ausser MidiCC 01 keine Controller mehr eine Wirkung haben, egal welche Funktion ich einem Kontroller zuordne. Im Remote wird alles richtig angezeigt, aber in der HX3.9 ist dann keine Wirkung mehr.
Bin ich der einzige User mit diesem seltsamen Verhalten?
Gruss Rolf alias Hans Wurst
Meteor8
Beiträge: 21
Registriert: 18. Aug 2014, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Firmware #3.90 FINAL released

Beitrag von Meteor8 »

Guten Abend,

ich habe nun die XB2 MK3 Version getestet, mir gefällt Leslie besser und die hochfrequenten Störgeräusche sind auch erträglich weniger geworden.

Aufgefallen ist mir, dass auch bei mir keine Midi-Daten empfangen werden bis ich im Menü die Leakage-Variante umschalte, danach kann ich wieder per Midi bedienen und spielen.
Ist dies beim Expander ebenso?

Der Fehler beim Bedienen von VC ist immer noch vorhanden. Ich kann die Fehlerbeschreibung dahingehend ergänzen, dass scheinbar beim ersten Betätigen der Umschaltung das Display nicht aktualisiert wird, die Umschaltung findet statt. Es stimmt also dann Anzeige mit gewähltem VC nicht überein. Erst nach ein-/ausschalten wird das Display aktualisiert.

Klanglich finde ich wieder einen weiteren Fortschritt, gefällt mir sehr.

Gruß Andreas
ronny3001
Beiträge: 34
Registriert: 23. Feb 2014, 11:04
Kontaktdaten:

Re: Firmware #3.90 FINAL released

Beitrag von ronny3001 »

Hallo Callenger und Meteor8,
was habt Ihr am Leslie für Einstellungen vorgenommen?
Vielleicht liegt es bei mir daran!

Gruß Ronny
Thomas55
Beiträge: 73
Registriert: 19. Mär 2014, 20:37

Re: Firmware #3.90 FINAL released

Beitrag von Thomas55 »

Hallo meine Herren,

das was ich gerade höre, ist alles nicht optimal. Die 3.90 hat anscheinend zu viele Probleme.
Manchmal ist der Wurm drin.
Ich denke, dass der Entwickler Carsten Meyer sich eine funktionierende Version nehmen
muss und darauf aufbaut. Wir als Fan-Geminde müssen jetzt momentan Geduld haben.

Ich glaube, dass das Produkt nicht die vielen Updates benötigt.
Ebenso halte ich die Produktvielfalt als Problem.
Eigentlich sollte es nur die Expander-Varianten und die OEM-Versionen für UHL
und Mag geben. Alles andere macht das Produkt nur komplizierter.
So ein Produkt muss ja wirtschaftlich sein und sollte professionell gehändelt werden.
Es ist eigentlich kein Bastelprodukt, sondern eine tolle Erfindung.

Ich hoffe, dass mein Staement beim Erfinder und den Usern auf offene Ohren stösst.

Grüsse von Thomas55
Challenger
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jan 2015, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Firmware #3.90 FINAL released

Beitrag von Challenger »

Hallo erstmal,
@ronny3001: Ich habe keine Veränderungen an den Leslieparametern vorgenommen, ich finde das Teil ist schon so sehr realistisch simuliert.
@meteor8: bei mir nützt das Verändern der Leakage nichts. Alle Midicontroller ausser Modulation haben keine Wirkung. Neu habe ich aber jetzt bemerkt, dass ich den 458 ToneTrim nicht erhöhen kann. Weder mit dem Menü noch über Remote. Wenn ich über Remote z.B. 50 sende springt er im LCD gleich wieder auf 0.
@thomas55: Ich bin absolut deiner Meinung. Wie viele Einstellmöglichkeiten hat eine B3? Und kaum jemand, der eine hat, rüstet sie auf oder um, weil sie eine geniale bewährte Erfindung ist. So sollte es auch mit der HX3 sein. Weniger (Schnickschnack) ist oftmals mehr (Majestät).
Als geübter Baster schätze ich natürlich die umfassenden Anschlussmöglichkeiten der nötigen Bedienelemente, was ja auch Uhl und Mag benötigen, Was aber alles im Menü jederzeit veränderbar sein soll, will ja auch Carsten reduzieren, und das ist gut so.
Gruss Rolf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste