Freischaltcode?

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Freischaltcode?

Beitrag von Organuts »

Hallo HX3 Gemeinde!

Ich habe heute Nacht meine HX3 Platine mit Erfolg fertig gelötet und in Betrieb genommen. Beim ersten Anspielen über mein Röhrenleslie zog sich ein breites Grinsen über mein Gesicht, wow! Geiler Sound, fett! Und dann fiel mir ein, dass ich noch einen alten Böhm B4D Zugriegel Controller rum liegen habe, den ich eigenlich längst verhökern wollte. Na dann.... das B4D über Midi angestöpselt... funktioniert SUPER mit dem HX3! Alle B4DFunktionen wie Percussion, C/V, Zugriegel sind mit dem HX3 verfügbar. Mit dem B4D + HX3 könnte man einen coolen kompakten Midi Orgelexpander bauen, der keine Wünsche offen lässt. Aber jetzt muss die HX3 Platine erstmal in meine alte Korg BX3 rein.

Was mir noch fehlt ist der Freischaltcode. Ich habe heute Nacht noch die Anforderungsemail an Keyboardpartner geschickt. Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis man seinen Code zugeschickt kriegt? Ich will nicht zu ungeduldig sein. Aber ich habe heute einen Tag Urlaub und würde den HX3 gerne freischalten, um weitermachen zu können.

Happy HX3 an alle!

Thomas
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Freischaltcode?

Beitrag von Organuts »

Freischaltcode kam prompt heute Mittag. Super, danke! Eigentlich wollte ich dann weiter daran arbeiten, die Panel Platine fertig zu machen und die HX3 in meine alte Korg BX3 zu pflanzen. Aber dazu kam es nicht. Stattdessen habe ich stundenlang HX3 gespielt! Konnte einfach nicht genug kriegen von dem fabelhaften Sound, den das Ding über mein Leslie ausspuckt. Ich hab ja schon mehr oder weniger alles gehabt, was es je an Hammond Clones gab. Aber das Ding hier ist nun wirklich die Sahne auf dem Clone Kuchen, fabelhaft!

Aber wo Licht, da auch Schatten: die Leslie Sim (alte Software Version 3.2) finden meine Leslie bzw. Neo Ventilator verwöhnten Ohren eher enttäuschend. Mal sehen, welchen Fortschritt das aktuelle Beta Update da bringt, wenn ich's denn mal wage, es aufzuspielen. Aber Leslie Sim hin oder her, mit der HX3 bin ich sowas von happy, das gibt's fast gar nicht.
bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Leslie-Simulation

Beitrag von bovist »

Dann hör dir mal die neue Firmware 3.21 mit FPGA 15012012 an. Ist jetzt zwar nur noch Mono, aber soundmäßig deutlich (!) besser geworden. Es kommt zwar noch nicht an den Ventilator (399 Euro Listenpreis!) heran, aber mehr passt in das FPGA jetzt nicht mehr hinein.
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Leslie-Simulation

Beitrag von happyfreddy »

bovist hat geschrieben:Dann hör dir mal die neue Firmware 3.21 mit FPGA 15012012 an. Ist jetzt zwar nur noch Mono, aber soundmäßig deutlich (!) besser geworden. Es kommt zwar noch nicht an den Ventilator (399 Euro Listenpreis!) heran, aber mehr passt in das FPGA jetzt nicht mehr hinein.

dann bliebe also nur noch die ( alte ) Variante eines zweiten FPGA nur für Leslieprobleme wenn es um reine Simulation gehen soll.

Edit sagt jedoch : ein Leslie ist nur durch ORIGINALES LESLIE zu ersetzen, weil "Raumsimulation" und damit genau das Abstrahlverhalten incl akustischer
Gegebenheiten wie Reflexion und Überlappung/Auslöschung von Schallwellen Raumabhängig sind. Dies auf eine punktförmige Simulationsquelle zu reduzieren ist immer mit Abstrichen verbunden denen auch ein Ventilator in einigen Punkten folgt.
Es gibt also keinen Grund sich hier auch nur ansatzweise zu verstecken bzw das Klassenziel nicht erreicht zu haben.
happyfreddy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste