Beta Test: FW 3.806, neue mk4-Boards im April [Update2]

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Thomas55
Beiträge: 73
Registriert: 19. Mär 2014, 20:37

Re: Beta Test: FW 3.806, neue mk4-Boards im April [Update2]

Beitrag von Thomas55 »

@happyfreddy
Ich hatte ja vor 1,5 Jahren die Midi-Daten komplett geliefert.
Es gibt ja nicht so viele Orgel Masterkeyboards.
Ich sehe die XK3/XK3c und SK2 als die wichtigsten Teile.
Wichtiger ist das Problem mit dem Chorus in den 2 oberen Oktaven.
Das können die neuen Hammonds, Keyborgan, Mojo, etc. besser.
Ich bin mir sicher, dass man das hinkriegt.
Ich sehe dies als Priorität, wenn man ganz vorne bleiben will.
Denn Keyborgan hat mit der Legend aufgeholt.
Ich freue mich auf die baldige Verbesserung der HX3.

Thomas55
wmoser
Beiträge: 44
Registriert: 8. Nov 2014, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Beta Test: FW 3.806, neue mk4-Boards im April [Update2]

Beitrag von wmoser »

Hallo,

als stolzer Besitzer einer HX3-Expander, die ich über die XK3c spiele und damit auf die noch vorhandenen Unzulänglichkeiten im Bereich von Midi-Daten Anspiele, wäre es schön, man könnte den Bass des HX3 über die drawbars der Hammond regulieren. Das geht bis heute nicht.!!

Das Thema Chorus habe ich so oft angesprochen, ohne jemals von Herstellerseite ein Feedback bekommen zu haben ( das gilt nicht für andere Themen). Ich habe den Eindruck, bei dem Thema ins Leere zu schreiben.

Deshalb kann ich mich Thomas 55 nur anschließen: Macht was !!! Ihr seid in vielen anderen Teilen des Clones ganz weit vorne, es wäre schade, nur wegen des Chorus Boden verlieren zu müssen. Ich denke, das will keiner, am wenigsten wir Kunden.

Wolfgang
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Beta Test: FW 3.806, neue mk4-Boards im April [Update2]

Beitrag von happyfreddy »

hi
Das generelle Problem ist, daß Hammond bei seinen Serien XK3/XK3c und SK2 jedemal ein anderes CC Set verwendet.
Noch dazu das Problem daß dies denkbar schlecht dokumentiert ist.
Nachzulesen ist dies im Wiki unter MIDI und CC Sets in Carstens Kommentaren dazu.
Valpurgis
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2015, 11:50
Kontaktdaten:

Re: Beta Test: FW 3.806, neue mk4-Boards im April [Update2]

Beitrag von Valpurgis »

Funny to see the different opinions on C/V. This is from the Keyboard Corner Forum dated May 8th. I ordered a HX3 expander yesterday based upon the view of Bill Bosco, that was before I found this discussion:

Originally Posted By: bill bosco
how is the chorus/vibrato ? I haven't heard any videos where you can clearly hear it . other than that it sounds great , very analogue , it sounds big , like a real tonewheel organ


Bill, the C/V is fantastic. I am a huge stickler for C/V (I can't stand the C/V on the SK/XK or the Nord). The best clone C/V I have used is the Mojo…until now. The HX3 C/V is killer right out of the box. It has a lot of adjustment parameters but I haven't touched them. Haven't needed to. It is thick but not warmly and it is killer in the top octave which is where other clones fall short.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste