Midi Problem

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

ronny3001
Beiträge: 34
Registriert: 23. Feb 2014, 11:04
Kontaktdaten:

Midi Problem

Beitrag von ronny3001 »

Frage an alle Midi-Spezialisten,
habe ein Masterkeyboard mit 9 Schiebepotis (DB) zum ansteuern des Expanders (Key/ midi out - HX3/ midi in)....funktioniert.

Tyros 4 an HX3 (Key/ midi out - HX3/ midi in)....Leslie über Wheel..und transponieren über T4...funktioniert. Nur kann ich so die DB und andere Funtionen vom Masterkey so nicht ansteuern.

Wie muss HX3 mit den beiden Keys miditechnisch verbunden werden...um z.B. Leslie (über das Modwheel des Tyros) und die Drawbars vom Masterkey gleichzeitig bedienen zu können???

Gruß ronny
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Midi Problem

Beitrag von Organuts »

ronny3001 hat geschrieben:Frage an alle Midi-Spezialisten,
habe ein Masterkeyboard mit 9 Schiebepotis (DB) zum ansteuern des Expanders (Key/ midi out - HX3/ midi in)....funktioniert.

Tyros 4 an HX3 (Key/ midi out - HX3/ midi in)....Leslie über Wheel..und transponieren über T4...funktioniert. Nur kann ich so die DB und andere Funtionen vom Masterkey so nicht ansteuern.

Wie muss HX3 mit den beiden Keys miditechnisch verbunden werden...um z.B. Leslie (über das Modwheel des Tyros) und die Drawbars vom Masterkey gleichzeitig bedienen zu können???

Gruß ronny
So würde es gehen, wenn Dein Masterkeyboard Midi IN hat: Tyros Midi OUT --> Masterkey Midi IN --> Masterkey Midi OUT --> HX3. Bei meiner Kombination aus Kurzweil PC361 und Studiologic Acuna73 funktioniert es so. Ansonsten eben anders herum. Dann muss der Tyros aber über eine Mergerfunktion für Midi IN / Midi OUT verfügen.

Ciao,
Thomas
Gast
Site Admin

Re: Midi Problem

Beitrag von Gast »

das ist das Problem, mein Masterkey hat nur out. das Tyros hat 2x midi in und 2x out .....wat nu??????
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Midi Problem

Beitrag von Organuts »

Gast hat geschrieben:das ist das Problem, mein Masterkey hat nur out. das Tyros hat 2x midi in und 2x out .....wat nu??????
Dann musst Du schauen, ob Du beim Tyros eine Midi Merge Funktion für Midi Out einschalten kannst. In diesem Fall musst Du dann wie folgt verkabeln: Masterkey Midi OUT --> Tyros Midi IN --> Tyros Midi OUT --> HX3. Wenn kein Merge möglich ist, musst Du Dir einen Midi Merger kaufen. Etwa so wie den hier: http://www.thomann.de/de/midi_solutions_merger.htm
ronny
Site Admin

Re: Midi Problem

Beitrag von ronny »

Hallo organuts,
leider keine merge Funktion im Tyros.Beim neuen Board mk3 sind laut Carsten dann 2 midi ins vorhanden, das müsste doch dann funktionieren...oder hab ich nen Denkfehler :? :roll:
....ansonsten eben ne merge box
Gruß ronny
Organuts
Beiträge: 140
Registriert: 6. Jan 2013, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Midi Problem

Beitrag von Organuts »

ronny hat geschrieben:Hallo organuts,
leider keine merge Funktion im Tyros.Beim neuen Board mk3 sind laut Carsten dann 2 midi ins vorhanden, das müsste doch dann funktionieren...oder hab ich nen Denkfehler :? :roll:
....ansonsten eben ne merge box
Gruß ronny
Mit 2 Midi INs klappt's natürlich dann auch ohne Merger Box.
ronny
Site Admin

Re: Midi Problem

Beitrag von ronny »

Na wenns dann funzt wär ja goiiiil......also abwarten bis Carsten mal ein Rauchzeichen gibt fürs mk3. ;)
bovist
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 6. Jul 2012, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Midi Problem

Beitrag von bovist »

ronny hat geschrieben:Na wenns dann funzt wär ja goiiiil......also abwarten bis Carsten mal ein Rauchzeichen gibt fürs mk3. ;)
Rauchen tut's hier schon gewaltig! Meine Birne, der Lötkolben, die Ziggis, der Vorderlader meiner Frau :?
ronny
Site Admin

Re: Midi Problem

Beitrag von ronny »

hast den Dallmayr vergessen, der raucht auch wenn er heiß ist ...apropos Frau....überall das gleiche ...lol

Gruß ronny
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Midi Problem

Beitrag von happyfreddy »

@Ronny
Stimmt der wurde total vergessen

http://www.youtube.com/watch?v=ge5YYlsOR74
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste