ANGEPASSTE PLATINEN PRESET 24

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

ANGEPASSTE PLATINEN PRESET 24

Beitrag von happyfreddy »

Ich habe mir erlaubt für eine spezielle Version die Serienplatinen der Preset 24 entsprechend anzupassen
Die neue Preset 24 Platine ist ua auch für den Einbau in vorhandene Hammonds vorgesehen und weist
diesbezüglich entsprechende Plugs mit Hammond Raster auf.
Für meine Zwecke sind solche Anschlüsse obsolet und die Platine dadurch auch etwas größer.
Ich habe also ein neues einseitiges Layout dafür erstellt nebst einem "Bedienteil"
Preset 24 Basisplatine mit Atmel Rechner allen relevanten Anschlüssen AUSSER Hammond Plugs
PRES_24_LIGHT1.JPG
PRESET_24_LIGHT
(374.93 KiB) 870-mal heruntergeladen
Dazugehörige Scan Platine mit Tastern incl LED in Piano-Tastatur Anordnung
SCAN_PIANO1.JPG
SCAN_PIANO_LED
(353.42 KiB) 864-mal heruntergeladen
Die Basis Platine der Light Version hat Euro Karten Format 160 x 100 mm und die
Bedienplatine ist 125 x 80 mm groß und hat Codierbrücken für OM und UM
Als Taster werden die Marquardt Typen verwendet, die es auch mit schwarzen und grauen Kappen gibt, womit eine
Negativ Optik möglich ist. In den Tastern ist in einer Ecke die LED womit angezeigt wird welches Preset zuletzt angewählt war.
Für die LED Steuerung wurden SMD IC´s verwendet, die auf der Lötseite positioniert sind
happyfreddy
happyfreddy
Beiträge: 2340
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32
Kontaktdaten:

Re: ANGEPASSTE PLATINEN PRESET 24

Beitrag von happyfreddy »

Anbei noch Fotos von den Platinen
Lightversion Preset 24 (ohne spezielle Hammond Anschlüsse )
PRES24LIGHT.JPG
Prest24LIGHT
(184.85 KiB) 848-mal heruntergeladen
Die herausgeführten Anschlüsse für Leslielautstärke , Pedalbassregler etc sind sowohl mit gemeinsamen Mehrfachstecker als auch einzeln
als 3 poliger Stecker herausgeführt

Scanplatine incl der LED´s jeweils in den Tastern.
Die Taster sind in Klaviatur Look angeordnet
Halbtontaster werden noch weiss lackiert oder gegen graue Tasterkappen ausgetauscht

Lötseite mit SMD Bauteilen
SCANPIANO1.JPG
SCANPIANO1
(161.64 KiB) 847-mal heruntergeladen

Bestückungsseite
SCANPIANO2.JPG
SCANPIANO2
(162.26 KiB) 852-mal heruntergeladen
Der Abstand zwischen den Tasten bewußt ein klein wenig größer gehalten um Fehlbedienungen im Eifer des Gefechtes zu vermeiden

happyfreddy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste