HX3 im Einsatz auf Tour

Rund um die "Clonewheels" HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Vix_Noelopan
Beiträge: 58
Registriert: 31. Dez 2012, 17:00
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Re: HX3 im Einsatz auf Tour

Beitrag von Vix_Noelopan »

Hallo Michael,

Du bist nicht zufällig Michael L. aus 74078 HN, früher auch mal 75031 Eppingen?

Beste Grüße, Uwe
Michael
Beiträge: 12
Registriert: 27. Okt 2013, 18:45
Kontaktdaten:

Re: HX3 im Einsatz auf Tour

Beitrag von Michael »

Hallo Uwe,

ja, der bin ich zufällig!
Woher kennst du mich?

Gruß Michael
Michael
Beiträge: 12
Registriert: 27. Okt 2013, 18:45
Kontaktdaten:

Re: HX3 im Einsatz auf Tour

Beitrag von Michael »

Hallo zusammen,
heute war Testabend bei Maze. (Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für deine Zeit!)
Ich mit meiner Roland VK8 , er mit seiner B200 bzw. Hoax.
It´s different... ;)
Die Roland ist bauchiger im Mittenbereich, Hoax ausgeglichen, präsenter, bissiger, in den Höhen spitzer.
Wir spielten parallel über das Leslie HL822 mit einem höllen Druck.
Für uns Rocker genau das richtige!!!
Besser/schlechter kann man hier nicht sagen, da meine VK8 über meinen Fame Röhrenamp mit Leslie DC100 Umbau auch nicht so klingt wie
eben über das HL822. (Mir hatte es bis dato gut gefallen)
Da klingt sie auch wieder völlig anders. Generell führt ber an einem Röhrenamp kein Weg vorbei, sag ich jetzt mal so. :mrgreen:
Aber Maze sein Organ & Groove, tja das ist schon fett!!!
Ich verfolge jetzt mal das Projekt VK7 goes Hoax weiter!
Mal sehen, was möglich ist...

Grupß Michael
Vix_Noelopan
Beiträge: 58
Registriert: 31. Dez 2012, 17:00
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Re: HX3 im Einsatz auf Tour

Beitrag von Vix_Noelopan »

Michael hat geschrieben:Hallo Uwe,

ja, der bin ich zufällig!
Woher kennst du mich?
.
Gruß Michael
Hallo Michael,

aus WKW. Da hatte ich mal unter meinen Hobbys u.a. meine A-100 genannt, auf die Du wohl angesprungen bist :-).

Beste Grüße, Uwe
Michael
Beiträge: 12
Registriert: 27. Okt 2013, 18:45
Kontaktdaten:

Re: HX3 im Einsatz auf Tour

Beitrag von Michael »

Ja, so war es wohl. :D
Und jetzt hast du auch eine Hoax?

Viele Grüße
Michae
Vix_Noelopan
Beiträge: 58
Registriert: 31. Dez 2012, 17:00
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Re: HX3 im Einsatz auf Tour

Beitrag von Vix_Noelopan »

Michael hat geschrieben: Und jetzt hast du auch eine Hoax?
Hallo Michael,

jetzt habe ich gar nichts mehr. Die A-100 kaufte ich in erster Linie, um die Technik einer elektromagnetischen Hammond gründlich studieren zu können, nicht unbedingt, um sie zu spielen. Das kann ich nämlich nicht und es hat sich als reichlich abgehobene Illusion herausgestellt, mir das Spielen selbst beibringen zu können.

Die A-100 befindet sich nun in guten Händen. Ich habe den TWG mit neuen, individuell abgestimmten Filterkondensatoren versehen und kalibriert, sechs Griffe rangetackert, die Lautsprecher samt Endverstärkern entfernt, eine Halleinheit von Trek II in den Signalweg eingeschleift und eine Anschlussbox für ein Leslie 122/117 Volt und ein Leslie 147/230 Volt konstruiert und eingebaut. Beide Leslies laufen nun parallel. Hansi gefällt's. :D

An die Anschaffung und den Bau eines HX-3 dachte ich vor ca. einem Jahr ernsthaft, als das Segor-Package angeboten wurde. Aber ob ich heute, dreizehn Jahre später, das Spielen erlernen werde? Ich glaube nicht daran...

Beste Grüße, Uwe
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste