Original Hammond-Tastatur und Zugriegelsatz

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Original Hammond-Tastatur und Zugriegelsatz

Re: Original Hammond-Tastatur und Zugriegelsatz

von happyfreddy » 25. Sep 2017, 16:30

Solche Adaptionen sind möglich.
Simon Oslender´s erster Hoax war solch ein Umbau mit Original Tastaturen und Zugriegeln
http://shop.keyboardpartner.de/epages/1 ... ktuelles_7

Von den 9 Kontakten der Tastatur wird lediglich ein einziger benötigt.
Die Ansteuerung erfolgt dann über die SCAN 61 Platinen ( ohne Dynamik was ja zB eine FATAR beinhaltet)
Statt Tastaturen einer normalen Tonewheel Hammond können auch solche einer B 3000 verwendet werden.
( sind die gleichen Kontakte wie in einer B 200 - hierüber gibt es einen Thread im Forum )
Die Zugriegel müssen dann noch mit Abstufungswiderständen versehen werden. Über das Thema gibt es im Forum
einige Threads bitte dort nachlesen.

Original Hammond-Tastatur und Zugriegelsatz

von chriskuku » 25. Sep 2017, 15:03

Angenommen, ich hätte eine komplette Hammond-Tastatur (mit den 9 Busbars und 9 Kontakten/Taste) sowie die komplette Drawbareinheit nebst Perc. und Vibratoschaltern.

Gäbe es dafür eine HX3-Anschlußoption? Möglicherweise eine, die die Drawbars und Tastenkontakte berücksichtigt?

Grüße
Christoph

Nach oben