Uhl Instruments vs. Solton Legend + HX 3.5

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Uhl Instruments vs. Solton Legend + HX 3.5

Re: Uhl Instruments vs. Solton Legend + HX 3.5

von Gast » 8. Mär 2021, 00:44

Hi Gü,

ich hatte nun auch das Glück, eine Uhl 4.1 zu ergattern.
Sie ist wirklich fantastisch, die Tastatur ist super.
Nun ist mir aufgefallen, dass, obwohl ich alle klangrelevanten Elemente aus dem Signalweg herausgenommen habe, trotzdem eine Verzerrung beim vielstimmigen Spiel kommt. Das passiert allerdings auch bei meinem hx Expander.

Ist das bei Dir genauso?

Greets
Bernd

Re: Uhl Instruments vs. Solton Legend + HX 3.5

von G.B. » 29. Jan 2021, 21:20

Hallo,
habe selbst einige Clones gespielt... SK1, NE4.... sind alles gute bis sehr gute Teile, was den Hammond Sound betrifft.
Persönlich gefällt mir die Nord C2 Emulation gut, genauso die Hammond SK.... ich denke es kommt hauptsächlich auf den Spieler an!
In vielen Klangbeispielen sieht und hört man die verschiedenen Cloneweehls mit echten Leslie`s und das hat seinen Grund...
Für mich ist die Kombi aus leichtem Orgelspieltisch-live orientiert mit integriertem Ventilator das beste Ergebnis.
In meinem Fall ist es die Uhl X4 V2, leicht, robust und hochwertig! Habe Herrn Uhl persönlich kennengelernt, Support vom feinsten.....
Die Uhl ist sehr auf den live Bühnen Organisten ausgelegt, die Smooth Tastatur spielt sich hervorragend, rundum stabil gebaut und mit 17Kilo noch immer gut zu handeln.
Wer von einer echten Hammond kommt, wird vielleicht die MAG bevorzugen, Spieltisch je nach Wunsch genau wie Original. Beide nutzen HX3 mit Vent bzw. MiniVent.
Der HX3 Expander wird gerne mit den div Clones eingesetzt, die Kombi Legend Solo/HX3 ist nicht schlecht, obwohl ich über die Qualität der Legend nichts sagen kann.... persönlich bin ich mit meiner Uhl mega zufrieden, kompakt und leicht! Sie macht das, wozu sie gebaut wurde... Hammond Sound pur!

lg

Uhl Instruments vs. Solton Legend + HX 3.5

von bbkey » 8. Okt 2020, 06:34

Hallo liebe Orgelfans,

ich habe vor, mein Livesetup umzustellen.

Folgendes Problem habe ich: meine Hammond SK1 (+Vent1) liefert zwar einen brauchbaren Hammondsound hat aber nur einen Zugriegelsatz und die Tastatur finde ich eher mäßig.
Nun habe hier im Forum gelesen, dass die Tastatur der Solton Legend wohl schnell triggert aber ich weiß nicht, ob sie besser ist als die der SK1. Was wohl sehr gut sein soll, ist die Uhl X4. Sie ist aber auch relativ teuer.
Nun meine Frage an die Experten hier: hat jemand von Euch die og. Instrumente mal unter den Fingern gehabt und kann mir davon berichten?
Die Legend Solo mit dem HX Expander wäre eine recht günstige Lösung.

Vielen Dank Euch im Voraus

Greets
Bernd

Nach oben