HOAX Orgelbau-Beispiele/Examples

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: HOAX Orgelbau-Beispiele/Examples

Re: HOAX Orgelbau-Beispiele/Examples

Beitrag von rolandds » 2. Jan 2018, 19:00

Home build from scratch in a B3 look cabinet

P1070353.jpg

P1070352.jpg

P1070354.jpg

For building details see Facebook HX-3 Organ Usersgroup
https://www.facebook.com/groups/1008728 ... 46/photos/

Best Regards
Roland De Schutter
Belgium

Re: HOAX Orgelbau-Beispiele/Examples

Beitrag von HX3Mike » 7. Mär 2017, 16:22

Fast fertig: Die Seitenteile sind provisorisch, bei den Schaltern aus der T-Serie fehlt noch die Abdeckung :)
orgel.JPG

Re: HOAX Orgelbau-Beispiele/Examples

Beitrag von happyfreddy » 4. Dez 2015, 18:17

Vollkommen richtig.
schon lange vorgenommen und immer wieder mangels Zeitfaktor
( erzähl mir einer daß nicht immer was dazwischen kommt ) verschoben
Zwischen den Jahren werde ich mich ransetzen ( müssen ) das Forum in den
Themen neu zu gruppieren
Eigene Beispiele und Projekte bekommen dann eine Extra Rubrik

Re: HOAX Orgelbau-Beispiele/Examples

Beitrag von hoaxel » 4. Dez 2015, 16:09

Eigentlich schade das diese Rubrik völlig im Nirvana verschwunden ist, kann man die nicht reaktivieren und oben lassen, wo sie nicht verschwindet?, Uhl gehört da auch rein. ich hab gemerkt, das ev. Interessenten das gar nicht finden, Grüße Axel

Re: HOAX Orgelbau-Beispiele/Examples

Beitrag von Simon98 » 30. Okt 2013, 18:23

Hi Joonas,

SAHNE! Geiles Ding - bin echt neidisch! ;)

LG und ganz viel Spaß damit
Simon

Re: HOAX Orgelbau-Beispiele/Examples

Beitrag von Joolo » 30. Okt 2013, 15:11

Danke für das Lob! ;)

@Axel: mein Bekannter hatte wiederum einen Bekannten, der eine Fräsmaschine sein eigen nennt! Die Platte ist innen weiß und aussen schwarz beschichtet. Wird die obere Schicht weggefräst, kommt dann das weiß zum Vorschein ...

Beste Grüße
Joonas

Re: HOAX Orgelbau-Beispiele/Examples

Beitrag von happyfreddy » 30. Okt 2013, 12:50

hi
Kontaktfedern werden ab und zu bei Ebay unter Wersi (CD Orgel etc ) angeboten.
Diese Federn sind 50 mm lang und haben etwas dickeren Wulst an einem Ende.
Der Durchmesser ist etwas größer als bei Wersi üblich ( 1mm = Wersi) 1,2mm hier.
Beim Verlöten jedoch höllisch aufpassen ! Entweder wenn man geübt ist kurz und schmerzlos - aber wirklich nur ganz kurz !!
Oder sicherheitshalber auf der Bestückungsseite dann eine Rasierklinge in die WIndungen schieben als LÖTSTOP.

Re: HOAX Orgelbau-Beispiele/Examples

Beitrag von hoaxel » 30. Okt 2013, 11:11

sieht gut aus, ich hatte erst auch vor diese Schweifungen zu machen, aber bei 4 ZR wurde mir der Platz zu eng. bin auch bei 28,5 kg gelandet. mit Wippschaltern gehtes ev besser, die ihr ja beide habt, vielleicht bau ich da auch nochmal um, weil das Panel mit den Marquards schlechter zu bedienen ist, aber erst mal dasPedal, apropos, weiß jemand woher ich Kontaktfedern bekommen kann? ein Angebot für gebrauchte ist leider im Nirvana versickert, keine Reaktion mehr, Axel
achso, Joolo wie hast Du die Beschriftungen gemacht?

Re: HOAX Orgelbau-Beispiele/Examples

Beitrag von redtoon » 30. Okt 2013, 10:24

Das sieht super aus :)
Ich glaube, ich bau das auch nochmal um :)
Viele Grüße

Re: HOAX Orgelbau-Beispiele/Examples

Beitrag von happyfreddy » 29. Okt 2013, 21:19

Na das sieht doch super gut aus. :lol:
Die Idee mit den Zugriegelsätzen erinnert irgendwie an die Optik der E Reihe von Hammond.
Auch wenn nur zwei ZR Sätze verbaut, durch die Presets sind immer noch schnell Variationen möglich.
Mit knapp 28 kg liegst Du im völlig normalen Bereich wenn kpl Holzgehäuse. Mein reines Oberteil ist auch in der Region
gewichtsmäßig angesiedelt
happyfreddy

Nach oben