Durchklingen von Tönen bei Midi only Umstellung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Durchklingen von Tönen bei Midi only Umstellung

Re: Durchklingen von Tönen bei Midi only Umstellung

von Keybird » 2. Apr 2013, 16:23

So, nach dem Aufspielen der neuesten Software läuft es so wie ich mir das vorgestellt habe.

Re: Durchklingen von Tönen bei Midi only Umstellung

von bovist » 2. Apr 2013, 10:40

happyfreddy hat geschrieben: Ansonsten muß es auch bei gewählten Scanplatinen parallel mit MIDI laufen
Aber nur, wenn auch eine Scan-Platine angeschlossen ist! Sonst kommen zufällig "viele Töne", weil der Eingang offen ist. Neuer Scan-Core (Parameter 519) wie "MIDI only" wird erst nach Neustart übernommen, also:

Code: Alles auswählen

wen=1
519=1
9999
Platine meldet sich dann mit dem gewählten Scan-Core in der Statusmeldung.

Re: Durchklingen von Tönen bei Midi only Umstellung

von happyfreddy » 19. Mär 2013, 21:31

hi
Hast Du die Jumper überprüft was gesteckt und was frei sein muß ?

Unter Inbetriebnahme steht:
Während des Betriebs dürfen nur Jumper JP6 (Mono/Stereo), JP7, JP8 und ggf. JP12 (5V Eingangsspannung statt 9-12V) gesteckt sein. JP9 dient zum Hardware-Test bei der Platinenfertigung, JP5 zum Update der FPGA-Konfiguration (siehe dort). JP10 und JP11 sind lediglich Massepunkte; hier kann man nicht benötigte Jumper aufstecken, damit sie nicht verloren gehen.

Ansonsten muß es auch bei gewählten Scanplatinen parallel mit MIDI laufen
LÖTSTELLEN an den Wannensteckern nochmals kontrollieren nicht daß da Lötbrücken fabriziert wurden.
Auch die Polung der Widerstandsarrays nochmal kontrollieren
happyfreddy

Durchklingen von Tönen bei Midi only Umstellung

von Keybird » 19. Mär 2013, 16:37

Hallo,
auch ich habe die Platine bei Segor gekauft und mich durch diverse Fehler in den Bestückungsplänen lesen müssen.

Nach Inbetriebnahme und Freischaltung der Lizenzen habe ich nun ein Problem.

Der Testmodus liefert das gewünschte Ergebnis ,sobald ich auf Midi only umschalte, klingen Töne durch und über
Midi lässt sich nichts ansteuern.

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Gruß Keybird

Nach oben