Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

von Meteor8 » 21. Aug 2014, 15:47

Hallo Andre,

noch eine Variante, wenn du dir alles konfiguriert hast, du kannst genauso lange auf Preset 0 (vormals Cancel, unabhängig von Percussion kannst du das dann für Lower und Upper speichern, musst du nur vorher richtig anwählen) länger drücken, dann ändert sich der Schaltzustand der Percussion nicht. Es führen doch viele Wege nach Rom.

Gruß
Andreas

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

von Onkelmaus » 20. Aug 2014, 21:15

Hi Andreas!

Wenn ich die Percussion Taster länger betätige, dann ändert sich nach ca. 2-3 sek immer der Schaltzustand, also z.B. SLW - FST immer im Wechsel. Speichermeldung konnte ich hier keine finden.... ZUNÄCHST!

Hab dann wirklich nochmal Preset 0 aufgerufen und nochmal probiert, es geht! Das ist so gesehen sehr pfiffig gelöst, man muß sich nur an die Bedienung mit den wenigen Knöppen gewöhnen.

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! :D

Gruß
André

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

von Meteor8 » 20. Aug 2014, 15:57

Hallo André,

ich hoffe ich habe deine Frage mit deinem Percussion-Problem richtig verstanden, ich habe etwas herumgespielt und festgestellt, dass man dies alles passende konfigurieren kann.

Also alle Parameter, die du dir passend gelegt hast (Percusssion, Vibrato usw.) kannst du in jedem Preset durch langes drücken abspeichern, genau das kannst du auch tun im Grundzustand (Live-Modus oder Preset 0) indem du deine Percussion-Parameter einstellst und dann lang auf den Percussion -Schalter drückst, nach gefühlten 3-4 Sekunden kommt die Meldung, dass die Werte in den Default-Speicher übernommen wurden. Dann hast du immer deine Fast/Soft Einstellung zur Verfügung.
Du hast sicher nichts falsch angeschlossen, wenn du die Tasten zur Bedienung nutzen kannst.

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Gruß
Andreas

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

von happyfreddy » 18. Aug 2014, 21:27

hi
Das kann ich derzeit nicht beantworten muß mal "oben" nachfragen ...
nur derzeit ist URLAUBSZEIT ......... also etwas Geduld

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

von Onkelmaus » 18. Aug 2014, 19:30

Hey, das ist gut, wenn das geht! Was brauche ich noch dafür, wie wird das verkabelt, werden die Presettaster unterhalb der Tastatur dann noch gebraucht??

Grüssle
André

:D

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

von happyfreddy » 17. Aug 2014, 17:51

geht alles :lol:

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

von Onkelmaus » 17. Aug 2014, 12:58

Falls das mit der Percussion (oben beschrieben) nicht anders zu lösen ist, überlege ich eine Panel 16 Platine nachzurüsten... Geht das?

André

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

von Höllge » 16. Aug 2014, 11:43

Hier geht auch alles, einschließlich MIDI. Das rhythmische Rauschen kommt nur über Kopfhörer, über Main Out rauscht es nicht.

Top! :-)

Höllge

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

von Onkelmaus » 16. Aug 2014, 11:25

Ich schon wieder:

Eines fällt mir gerade auf: Wenn ich nach Umschalten der Presettaster die Percussion wieder aktiviere, dann steht die immer auf Normallautstärke und slow. Ich brauche aber fast immer die softe Lautstärke mit fast Decay. Kann man das voreinstellen?

André

Re: Zusammenbau XB2 - HX3 mk3

von Onkelmaus » 16. Aug 2014, 10:29

HEY....!

DAS war der entscheidende Tip: Das freihängende Steckerchen gehörte an die kleine Platine mit den Tastern!Kaum macht man es richtig, funktioniert alles...

Für die Wheels mußte ich noch eine neue Befestigung basteln, die haben aber jetzt auch ihr neues Plätzchen gefunden. Die Potis für Bass / Treble habe ich gelassen wo sie sind, das wäre mir zuviel Aufwand gewesen, weil die sehr viele Beinchen haben die alle löttechnisch wieder Kontakt knüpfen wollen. Eigentlich muß ich ja nur den Bassregler aufdrehen, wenn ich mein kleines 14.7er- Leslie verwende.

Alles ist schön.... :D :D :D :D :D

André

Nach oben