Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

von bovist » 4. Jun 2014, 10:32

HX3 Remote #1.10: kleiner Bugfix, Exception bei fehlendem USB-Seriell-Kabel von FTDI wird jetzt abgefangen, Booleans bei "Write Basics" werden nun richtig gesetzt, außerdem können FIR-Daten für das Leslie-Horn-Filter neu geladen werden.

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass HX3 Remote nur mit USB-Adaptern/Chips von FTDI (oder dem Kabel TTL232R-5V) funktioniert, wie in der Anleitung angegeben! Andere werden nicht erkannt.

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

von stonelander » 23. Mai 2014, 16:06

Läuft! Froi :)

Sehr coole Sache.

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

von bovist » 23. Mai 2014, 14:02

Ja, email, PN oder hier posten. Jede Seriennummer ist ja einmalig... ;)

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

von stonelander » 23. Mai 2014, 13:32

Hab jetzt mal meinen Expander upgedatet auf die 3.53. Funktioniert sehr gut mit dem HX3_remote. ;)

Nun brauch ich ne neue Seriennummer, richtig?



lg frank

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

von bovist » 23. Mai 2014, 05:35

george_m hat geschrieben:Am Problem festgebissen....

Nachdem ich meinen Namen und meine Lizenzen neu eingegeben und übertragen habe, machte ich einen weiteren Versuch mittels der Only in this case...Methode.

siehe da es hat geklappt… :D

Also müssen diese Informationen korrekt eingegeben sein, damit das FPGA Update reibungslos funktioniert :geek:
und somit git es auch eine neue Seriennummer :ugeek:
Nein, die Lizenznummern sind dem Updater und der HX3-Firmware völlig egal. Lag eher an der mangelnden Synchronisierung von HX3 und HX3 Remote. Sollte mit Version 1.08 behoben sein.

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

von george_m » 21. Mai 2014, 10:39

AAAh danke!

wollte schon in die Augenklinik :D

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

von happyfreddy » 21. Mai 2014, 10:24

hi
PL 21 bezieht sich auf die Neue Platine ( alte Platine ist PL 21 die MIDI Out Buchse was ja nicht sein kann )
Carsten ist informiert und meldet sich zu dem Thema direkt.
happyfreddy

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

von george_m » 21. Mai 2014, 01:27

Am Problem festgebissen....

Nachdem ich meinen Namen und meine Lizenzen neu eingegeben und übertragen habe, machte ich einen weiteren Versuch mittels der Only in this case...Methode.

siehe da es hat geklappt… :D

Also müssen diese Informationen korrekt eingegeben sein, damit das FPGA Update reibungslos funktioniert :geek:
und somit git es auch eine neue Seriennummer :ugeek:

Eine offene Frage bleibt dennoch: PL21?

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

von george_m » 21. Mai 2014, 01:09

hmm jetzt bin ich doch verwirrt… :?

Nachdem das vorhin so gut funktionierte, wollte ich doch flugs die Seriennummer für die Erstellung der Lizenzen auslesen, da zeigt mir der Frosch eine negative Seriennummer. Firmware:3.53 (was ok ist) jedoch FPGA Version FFFFFFFF
… ok auch dazu gibt es eine Beschreibung im wiki (Only in this case...), jedoch haut die bei mir nicht hin.

Laut wiki (Connect to HX3) The "+5V" pin of PL21 should be cut off. Wo ist PL21?
mir flimmern schon die Augen vom suchen...
Ist damit der JP12 neben PL27 gemeint? oder der +5V pin am FTDI Anschluss (also PL26)?

Die Seriennummer wird doch nach wie vor "on the fly" im HX3 erstellt und mit einem (nicht veröffentlichen) Tool (Button "Licence Gen")-eriert.
Liegt meine crude Seriennummer an der nicht korrekten FPGA Version? Vermutlich, jedoch wie bekomme ich diese richtig rauf?
Das FTDI Kabel (und Mac/virtuelle Maschine) kann ich ausschliessen, da der AVR sich updaten lässt - oder sind da unterschiedliche Übertragungsgeschwindigkeiten?

Zur Info, hatte meinen Namen in das entsprechende Feld eingegeben und vorhin stand im entsprechenden Feld eine Seriennummer und meine alten Lizenzen. Nun sehe ich da

Code: Alles auswählen

#0:254=3.53 [HX3 by CM 09/2010 LatchPresets]
#0:3=-1 [$FFFFFFFF]
#0:9900=1 [SCAN: CORE ERR]
#0:9952=-1 [SERIAL #]
#0:9950=0 [ORGAN #]
#0:9951=0 [LESL #]
#0:9990=0 [OWNER: blahblah]
Klicke ich auf refresh info:

Code: Alles auswählen

#0:254=3.53 [HX3 by CM 09/2010 LatchPresets]
#0:3=-1 [$FFFFFFFF]
-9999
-9999
-9999
#0:9900=1 [SCAN: CORE ERR]
#0:9990=0 [OWNER: blahblah]
erneut:

Code: Alles auswählen

#0:254=3.53 [HX3 by CM 09/2010 LatchPresets]
#0:3=0 [$00000000]
#0:9900=1 [SCAN: CORE ERR]
#0:9952=123456789 [SERIAL #]      (exemplarisch)
#0:9950=0 [ORGAN #]
#0:9951=0 [LESL #]
#0:9990=0 [OWNER: blahblah]
usw. bis eine errormeldung kommt

Hüüüüülfe
woran kann es liegen?

bin verwirrt :roll:

Re: Neue Update/Edit-Software HX3_remote für Windows

von george_m » 20. Mai 2014, 22:59

Huiii !
Das ist doch mal eine News!

Dazu ein Erfahrungsbericht:

Habe die "App" (v1.06) mal getestet, da ich mein HX3 ´ne weile auf das sträflichste ignorierte (vorher Firmware 3.36, FPGA 02062013)
Zuerst während der Verbindung eine Errormeldung:

Code: Alles auswählen

#####Error: Xmodem Retry exceeded
#####Error: Xmodem out of sync
Dachte schon das es daran liegt, dass ich das Ganze mit einem Mac und einer "virtuellen Maschine" mache, jedoch nachdem ich eine zusätzliche Stromversorgung angeschlossen hatte, keine sync-Probleme mehr... wurde ja auch im entsprechenden Wiki als solches benannt! (Ich hatte gehofft dass die 900mA vom USB3 gegenüber 150–400mA an USB2 ausreichen würden, ist jedoch leider nicht so!) Geht also auch am Mac!

Als Hinweis für alle Nachahmer: read the fucking manual!
Jumpermässig scheint es mir ein wenig anders zu sein (Einfacher!). Es sei denn es wurde lange nicht upgedatet. Gerade mit der alten Firmware hatte ich so mein Problemchen mit JP5. Das richtige Timing scheint sehr wichtig zu sein (Maus-/Trackpadklick geht fixer auszulösen, als den Jumper zu ziehen!). Danach drauf achten, dass der Jumper dann auch OFFEN bleibt!!! (dachte schon ich hab mein HX3 gebrickt… :shock: )

Der Frosch macht aus dem Ganzen ein "maximaler Superlativ"-Produkt.
Kompliment!

Könnt Ihr bitte die zusätzlichen Scan Cores bei Verfügbarkeit im Forum "ankündigen" (speziell OrganScan61 :) )

happy "β-Tester"
Geo

nebenbei: wie ist eigentlich der richtige Artikel für HX3...der, die oder das?

Nach oben