HX 3 in Österreich

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: HX 3 in Österreich

Re: HX 3 in Österreich

von mabu » 29. Dez 2013, 14:59

hannes250j hat geschrieben:[...] ich bin im Flachland aufgewachsen [...]
Ausflüchte, alles Ausflüchte! Ich komme aus der Hauptstadt Westfalens, wo der höchste Berg gerade einmal 58 m mißt (und dort oben residiert der Bischof - Skisport ist da also eher verpöhnt -, statt eines Liftes hat er sich für den Bau eines Domes an dieser Stelle entschieden). Auch ist bei uns nicht wie bei Euch für jeden Schüler der Schulskikurs Pflicht (da müßte es Dich doch auch erwischt haben), im Gegenteil, wenn bei uns tatsächlich 'mal ein Lehrer den Schullandheimaufenthalt mit Schnee verquicken will, gilt es, unendliche Widerstände bei Eltern, Schulleitung und der Schulaufsicht zu durchbrechen. Und trotzdem habe ich es immerhin bis zur Qualitätsstufe "Du fährst, als wärest Du auf Urlaub hier!" (das liegt so knapp unterhalb "miesester eingeborener Skiläufer") gebracht.

Gruß
Martin

Re: HX 3 in Österreich

von hannes250j » 29. Dez 2013, 14:28

nja , ich bin im Flachland aufgewachsen, das hast Du richtig erkannt: man kann nur LAUFEN :mrgreen:
lG Hannes

Re: HX 3 in Österreich

von mabu » 29. Dez 2013, 10:06

hannes250j hat geschrieben:[...] außerdem fahre ich nicht Ski [...]
[klugscheißermodus]
Ich auch nicht - wie ich mich nämlich schon vor über 20 Jahren von den österreichischen Skigurus Baumrock und Zehetmayer belehren lassen mußte, fährt man hier nicht Ski, sondern man läuft Ski (was biomechanisch übrigens richtig ist).
[/klugscheißermodus]

Gruß
Martin

P.S.: Wenn ich mich recht entsinne, ist das Skilaufen jedem Österreicher doch per Gesetz vorgeschrieben. Wie konntest Du dich dem also entziehen? Oder bist Du etwa ein Snowboarder (sympathische Leute übrigens, die liegen immer vor mir im Schnee und blicken huldvoll zu mir empor)?

Re: HX 3 in Österreich

von hannes250j » 29. Dez 2013, 09:21

Hallo Mabu; ja der Ambros der kann sich das ja leisten, außerdem fahre ich nicht Ski :twisted: und wer weiß ob ich noch auf der Welt bin wenn Du in 5 Jahren dein Ding fertig hast :mrgreen: :mrgreen:

Re: HX 3 in Österreich

von happyfreddy » 29. Dez 2013, 00:09

hannes250j hat geschrieben:
Danke für den freundlichen Empfang; auf einem Bild im HX3-Berichten ist doch der Thomas GULTZ --ist der nicht aus Wien.?
Frage noch zu Leslie: HX3 hat doch das Leslie integriert- ist das elektronisch oder nur die Ansteuerung einer LeslieBox?
Ja das ist Magister Thomas Gulz

Er war es auch der meinen HOAX 2 von 2011 in Herdecke " eingespielt " hat.
kam damals dort an , sofort ausladen und aufbauen und dann ab in den Keller zum Late Night Lounge Event
Dort sind noch mehrere Fotos und auch Hörbeispiele / Videos
http://shop.keyboardpartner.de/epages/1 ... dergalerie
einfach mal stöbern

Die Leslie Simulation ist integriert , sie muß durch Erwerb der Lizenz freigeschaltet sein.
Für den Anschluß von echten Leslies ( 6 pol 147, 9 pol , 11 pol ) gibt es das Lelsie Interface als anschließbare Option.
happyfreddy

Re: HX 3 in Österreich

von mabu » 28. Dez 2013, 20:12

hannes250j hat geschrieben:[...] jedoch wir sind leider weit auseinander, wie gesagt ich bin im Weinviertel-das ist nordöstlich von Wien (Wolkersdorf).
Schon Wolfgang Ambros wollte zum "Schifoan" von Wien nach Zell am See oder in's Stubaital fahren (beides, vor allem das Zweite, ist weiter). Also stell Dich nicht so an, einmal die Westautobahn herunter, und Du bist hier. ;)

Gruß
Martin

Re: HX 3 in Österreich

von hannes250j » 28. Dez 2013, 19:35

Hallo theattmen; hallo mabu !
Danke für eure Meldung, jedoch wir sind leider weit auseinander, wie gesagt ich bin im Weinviertel-das ist nordöstlich von Wien (Wolkersdorf).
Wir können aber leicht über das Thema Selbstbau kommunizieren, um meine Fragen zu beantworten. Ich möchte mir ev ein Orgel (Keyboard ähnlich der Hämmond SK1, XK-3C) bauen mit 1oder 2 (?)Fatar 61TP 8O, Leslie , Drawbar, Register.
Zu happyfreddy;
Danke für den freundlichen Empfang; auf einem Bild im HX3-Berichten ist doch der Thomas GULTZ --ist der nicht aus Wien.?
Frage noch zu Leslie: HX3 hat doch das Leslie integriert- ist das elektronisch oder nur die Ansteuerung einer LeslieBox?

Re: HX 3 in Österreich

von mabu » 28. Dez 2013, 10:09

Mein Urlaubs-Hoax ist leider noch im Planungsstadium. Aber spätetens in fünf Jahren kannst Du ihn Dir zu dieser Jahreszeit in Pfarrwerfen anhören. 8-)

Gruß
Martin

Re: HX 3 in Österreich

von theattman » 27. Dez 2013, 22:31

Hallo Hannes.
Ich habe vor einigen Wochen mein Hammond B3 Selbstbau-projekt gestartet. Da ich meine B3-kopie mit Fatarmanualen ausrüste und vor einer Woche erfahren habe, dass ich auf meine Bestellung aufgrund Lieferverzögerung noch einige Wochen warten muss, steht das Projekt. Sobald ich die Tastaturen bekomme, werde ich auch das Hoax-System kaufen. Werde auch noch Im Forum genauer über meinen Bau berichten. Wenns was zum Testen bzw Hören gibt, können wir uns ja mal treffen. Komme aus Freistadt / Mühlviertel. Da sind wir ja also fast Nachbarn. Wie klein doch die Welt ist.

Liebe Grüße
Patrick

Re: HX 3 in Österreich

von happyfreddy » 27. Dez 2013, 11:21

Hallo,
Erstmal herzlich willkommen hier.
Ansprechpartner wirst in Österreich auch nicht finden zumindest ist mir niemand derzeit bekannt der dort über einen Hoax verfügt.
Nähere Infos über unsere Shop seite http://shop.keyboardpartner.de/
Unter den Buttons "Magazin" und " HX 3 Soundengine" findet Du genaueres und auch Soundbeipiele
Ab und zu findet sich auch unter "Wanted & for sale" hier im Forum etwas erwerbbares
Viel Spaß beim stöbern
happyfreddy

Nach oben