Master Volume etwas buggy

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Master Volume etwas buggy

Master Volume etwas buggy

von Smuggler » 19. Sep 2018, 21:20

Hallo zusammen,

Habe heute meinen uggradeten HX3.5 Plexi USB Expander bekommen. Wurde am Sa. 15.Sep installiert.

2 Punkte,
1. der Reglerverlauf des Master Volime und des Tube Amp scheint assychron oder logarythmisch zu sein.
Der Tube amp regelt sich sauber hoch ohne Macken aber der Master hat gefühlt zunächst einen Teil des Reglerwegs in dem nicht viel passiert und dann ruckelt sich das unter Knacksen lauter nach oben. Etwa ab 2/5 des Reglerwegse wirds dann gleichmäßig lauter wobei die Lautstärke sich da nicht mehr extrem verändert. Es scheint also in der Reglerkuve im ersten Teil Sprünge drin zu haben. Festgestellt hatte ich das zuerst mit meinem Controller app im Ipad. Zunächst dacht eich es liegt an der app. Als ich dann endlich den Master Parameter im HX gefunde habe war dort exakt das gleiche problem mit dem internen Regler.

2. Die Reglerveränderung wirken sich im Gerät grundsätzlich alle verzögert aus . ich schätze hier ca eine Halbe bis ein Sekunde bis der eingestellte neu Wert umgesetzt ist. Das hat was mit der Verarbeitung der fortlaufende Wrteveränderung zu tun.
Das Phänomen existiert nicht wenn man direkt Endwerte sendet. Da reagiert der HX3.5 sofort exakt.
Ich habe auch das über meine Cotroller app übers iPad getestet. Ich verwende dort ein X/Y Pad um Tube amp und Master gleichzeitig zu ändern. Direkte Werteveränderung beider Parameter kann ich da ausführen in dem ich irgend wo auf das Pad tippe. Beim raschen verschieben des Achsenkreuzes wird die Verzeögerung wieder sehr deutlich. Das ist auch am Gerät selbst nachvollziehbar indem man zb den Tube amp oder Master regelt. Die Verzögerung hat also absolut nichts mit der app oder iPad zu tun. Im alten HX3 ging das blitzschnell.

Nach oben