Features, die ich mir wünsche...

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Features, die ich mir wünsche...

Re: Features, die ich mir wünsche...

von FrankHal » 21. Sep 2018, 12:51

Natürlich, wie schon des öfteren erwähnt, wünsche ich mir
1. beim Wersi/Böhm-Orgelmodell die Percussion Drawbars zur Bedienung über das Menü-Panel...
2. und vielleicht auch noch Volume-Regler getrennt für jedes Manual im Menü-Panel...

Beides ist aber bereits im Editor verfügbar und lässt sich von dort in den Presets abspeichern...

3. und mir ist noch was wichtiges aufgefallen,
bei dem H-100 Orgelmodell erklingen ja die zusätzlichen Percussions bereits,
wenn man die PERC/EG mask füllt und die Aktivierung geht ja pro Zugriegel.

Natürlich müsste man dann, analog zu den B3-Percussions, auch eine an/aus-Funktion
für diese anderen Percussions haben, sonst kann man da nicht hin- und her switchen.
Vielleicht wurde da ja so etwas wie "EG enabled" automatisiert, was man aber für diesen
Zweck wieder ins Menü-Panel aufnehmen müsste. Alternativ muss man dafür halt 2 Presets
verbraten.

Re: Features, die ich mir wünsche...

von Smuggler » 20. Sep 2018, 07:53

Ich wünsche mir für alle Typen der MIDI CCSets das man dort grundsätzlich alle verfügbaren Parameter bedienen kann auch wenn es das dafür vorgeshene Gerät nicht steuern kann.

Die verschiedenen CC Set zu Hammond, NI B4 usw. enthalten nie alle möglichen Paramter die das HX verarbeiten könnte.
Das finde ich sehr bedauerlich. Hatte ich vor ein paar Monatne schon mal geschrieben , vor allem das 2 Paramter die in der CC Liste für Hammanod SK gelistet sind im HX 4.25 über haupt nicht funktionieren, Ich meine das war Tone Pot und Swell trim.

Ist ja zunächst nachvollziehbar. Aber die technischen Möglichkeiten sind heute flexibler.
Ich verwende live die Hammond SK1 und den Plexi zusammen als gleichwertige Soundquelle. Das meiste der Parameter wird über die Hammnod gesteuert.
Da ich aber zusätzlich einen Controller in Form einer APP auf dem iPad zum steuern des Master und Tube amp zusmamen über ein X/Y Pad steuere , was super funktioniert, möchte auch auch noch den Swell trimm und Tonepot regeln können . Das geht aber nicht weil der Parameter nicht tut.

Ich würde die Controller app sogar an einer ausgebauten HX Orgel ( MAG, Drawbar-Expander usw. ) einsetzen weil alleine das X/Y Pad der Hammer ist um mit einem Fingerschweif das Lautstärkeverhältnis zwischen Zerre und Master zu regeln.
Trotzdem benutze ich natürlich auch einen Fußschweller für die Lautstärkeregelung.

Re: Features, die ich mir wünsche...

von MacKey » 19. Sep 2018, 07:27

Gelöscht, da irrelevant.

Zweites Scannervibrato

von JoeyK » 19. Sep 2018, 06:49

Ich wünsche mir ein zweites Scannervibrato, analog H-100 :)

Indiviualisiertes Menü

von JoeyK » 19. Sep 2018, 06:48

Meiner Meinung sollte so etwas (Aktivierung der Percussion am "Böhm/Wersi"-Modell) auch ohne Auswahl eines Presets möglich sein.
Vorschlag von MacKey

Features, die ich mir wünsche...

von JoeyK » 19. Sep 2018, 06:47

Hallo Freddy,

jetzt mach ich hier mal, analog zur den Wünschen für die Bedienungsanleitung, ein Thema auf, welches die Wünsche der Anwender sammeln kann.

Nach oben