Fragen zum Waveset Designer

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fragen zum Waveset Designer

Re: Fragen zum Waveset Designer

von bovist » 24. Sep 2019, 14:35

Nein, das Programm habe ich nur zum Erzeugen der Wavesets geschrieben und seitdem nicht mehr angefasst.

Samples muss auf 1024 stehen, andere Werte passen nicht ins FPGA.

Die Nyquest-Frequenz liegt bei 24 kHz. Da der Frequenzgang des simulierten Preamps aber ohnehin bei 15kHz endet, sollte man kaum darüber hinausgehen. Hört kein Mensch.

Fragen zum Waveset Designer

von niruha » 12. Sep 2019, 08:34

Hallo,

gibt es irgendwo eine genauere Anleitung für den Waveset Designer?
Ich Rätsel
a) darüber, wo die Nyquist Frequenz liegt?
Ausgehend vom höchsten Ton h5 bei ~6kHz kommen noch 2 Teiltöne hinzu also ca. 24kHz?
b) welchen Einfluss hat die Einstellung "Samples"?
Zumindest sehe ich ja in der Darstellung der Ausgabedaten, dass sich die Schritte der Matrix bei 2048 Sampes verdoppeln, und somit natürlich wieder mehr Teiltöne in den oberen Oktaven enthalten sind, sofern die Matrix nicht angepasst wird. Aber sonst?
Ab welcher Freqzenz kommt es beim HX3.5 zu Aliasing?

Danke und lg
Nic

Nach oben