Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von MacKey » 16. Aug 2017, 15:29

Nach Kontaktaufnahme mit Keyboardpartner wurde mir mitgeteilt, dass die erhöhte Lautstärke aufgrund der breiteren internen Signalverarbeitung entstanden und somit in Ordnung ist.

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von MacKey » 15. Aug 2017, 22:01

Hallo zusammen,

nach dem update meines HX3-Plexi-Expanders von Version 4.11 zu 4.25 habe ich festgestellt, dass der Ausgangspegel des Main-Volume am normalen Organ-Output deutlich gestiegen ist. Vorher mit Version hatte ich den Main-Volume bei 70 am Leslie 3300 gehabt. Mit Version 4.25 musste ich den Wert auf 25 reduzieren, um die gleiche Lautstärke zu haben. Ist das normal oder ist etwas mit meinem Expander nun "faul"?

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von ralph » 12. Jul 2017, 20:06

Hallo,

gibt es in der Version #4.25 noch die Möglichkeit zur Abschaltung der analogen Eingänge?

Falls nicht und ich lege sämtliche Eingänge auf GND, ist damit auch der Einschaltzustand gegeben oder lässt sich dieser softwaremäßig vorprogrammieren?

Ralph

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von Dave » 9. Mai 2017, 10:55

Liebe Community,

ich habe ein Problem beim Wechsel von FW 4.25 zurück auf eine ältere.

HX3 Expander (nur Platine mit Selbstbau Gehäuse) und Ansteuerung per Midi, FW 4.25, FPGA 17042017.

Mir gefallen die unteren Lagen gar nicht mehr, es klingt in meinen Ohren fast falsch, besonders bei Harmonien (Upload eines Klangbeispiels möglich, wenn nötig). Möchte deshalb auf 4.22 zurückwechseln. Schon versucht, allerdings hatte ich dabei große Probleme - die HX3 gab zeitweise gar keinen Ton mehr von sich.

Darum die Frage, wie mache ich einen ordentlichen Wechsel, damit auch meine MIDI CC Sets nicht verloren gehen? Welche FPGA Version gehört am besten zur Firmware 4.22?

LG und vielen Dank,
Dave

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von mhuck » 5. Mai 2017, 07:43

Hallo,

ich bin nicht derjenige, der ständig Updates durchführt (never change a running sytsem); mein Stand ist noch 4.11 auf einer mk2-Standardorgel (Selbstbau).
Würde jetzt gerne noch einmal nachfragen, ob nun der "richtige" Zeitpunkt ist, ein Update auf 4.25 zu probieren, oder ob noch wichtige Bugfixes in Arbeit sind (habe auch durchaus Geduld...) ?

Grüße und vielen Dank, daß man sich immer wieder auf Verbesserungen freuen darf,
Matthias

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von bovist » 20. Apr 2017, 20:18

Firmware 4.21/4.22 (auch für XB2) und FPGA 17042017 vertragen sich nicht. Unter anderem wird der Tuning-Wert nicht gesetzt. Bitte Geduld!

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von Meteor8 » 19. Apr 2017, 19:14

Ich seh das auch ganz entspannt. Du kennst das sicher auch mit der Vorfreude und so habe ich probiert, da eben die Zeitstempel auch neu waren. So ist es einfach ein Test mehr und Infos für Carsten.
Ich springe auch erst einmal wieder zurück und warte bis zur weiteren Freigabe.
Der Bug mit den Pedal Drawbars ist ja vorhanden und somit auch adressiert.

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von arnsman » 19. Apr 2017, 17:46

Hallo Andreas,

danke für die ausführliche Antwort, genauso sehe ich das auch, da wird bestimmt noch was kommen, ich bin jedenfalls auf 4.21 mit 17042017, das klingt ganz gut. Besser wärs wenn der Meister selbst das freigibt siehe mein erstes Post erste Seite hier und Carstens Antwort.

Gruss

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von Meteor8 » 19. Apr 2017, 16:22

Folgende Zip: HX3_firmw_425.zip mit FPGA Version "FPGA #17042017"

Darin befinden sich die Firmwarefiles allesamt vom 14.07.2017 und da auch mit dem Datum die "HX3mk3_xb2.eep" "*.hex"

Nun die Frage: War die XB2 Firmware noch nicht gefixt mit der FPGA Version #17042017 und es heißt noch warten, oder es ist ein Bug, den Carsten nun noch in Ruhe bearbeiten muss.

Zumindest habe ich alles so wie eh und je durchgeführt und immer auf die entsprechenden Erstellungszeitangaben der einzelnen Files geachtet.
Wie gesagt, es ist für mich kein Problem noch zu warten, nur war die XB2 FW Version vom gleichen Zeitstempel wie die anderen FW Files.

Re: Firmware #4.25 FINAL - Happy Easter!

Beitrag von arnsman » 19. Apr 2017, 15:42

Meteor8 hat geschrieben:Hallo Arnsman,

in der Remote Version ist bereits eine aktuelle Version mit der XB2 enthalten (mit FPGA Version vom 17.04.2017).
Es war noch nicht ersichtlich, dass in der Remote-Version-Zip der Fehler mit der fehlerhaften Leslie-Sim noch nicht behoben, bzw. nur in den Flash Versionen behoben ist.
Der Fehler mit den Pedal-Drawbars war bereits in der 4.22 Version enthalten, die ich kurz vorher getestet hatte, eher war ich leider noch nicht dazu gekommen.

Gruß
Andreas


Hi zurück,

also ich hab gerade das Github-file komplet neu downloaded, und finde da nischt, flash-zip version ist die 3.924 und in der remoteforall.zip die 4.25 mit fpga 17042017 gibt keinen laut von sich bei meiner XB-2 mk3.

Wäre nett wenn Du mal genaue Angaben machen könntest!

Gruss

Nach oben

cron