How many Mag Custom Organs users in this Forum ?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: How many Mag Custom Organs users in this Forum ?

Re: How many Mag Custom Organs users in this Forum ?

von Cetacea » 5. Sep 2017, 14:02

Hier noch ein kurzer Nachtrag zu Massimo:

Meine P2 (Baujahr 12/2016) hatte auch das Rasselproblem der Drawbars.

Vorletztes Wochenende war ich in Prag.
Massimo hat alle Drawbarsets zerlegt, überarbeitet (Filzstreifen innerhalb der Blöcke) und wieder eingebaut.
Gleichzeitig noch einen kleinen Soundfehler durch Einlöten eines Kondensators behoben.
Alles als Gewährleistung und somit kostenlos für mich.

Die Mag kling jetzt besser als neu und ich kann sie auch nach Mitternacht noch pianissimo spielen ohne nervendes Klappern.

Ein solcher Service war mir bisher unbekannt.
Ein dickes Lob dafür.

Ein letzter Punkt, der mir zum Original noch fehlt: Presets, die sich nicht hörbar änderten, wenn man die Drawbars verstellt und dies eigentlich nur für die Live-Presets gedacht ist.
Hat dazu jemand eine Idee?

Re: How many Mag Custom Organs users in this Forum ?

von Valpurgis » 25. Nov 2016, 10:09

Snakehips hat geschrieben:And a close-up :

http://i51.photobucket.com/albums/f390/ ... bza7c.jpeg


I'm a Dentist !
Happy you are not an orthopedist :-)

Re: How many Mag Custom Organs users in this Forum ?

von ManneD » 25. Nov 2016, 05:41

ManneD hat geschrieben:@Thomas55:
zu deinen Fragen: die Qualität der Drawbars ist schon ok. Leider neigen sie zu einem leisen mechanischen Rasseln, das man aber bei "normaler" Lautstärke schon nicht mehr wahrnimmt. Die Rockerswitches für Percussion in C/V schalten butterweich, ebenso wie der V/C Drehschalter. Die Farbe der Seitenteile kannst Du frei wählen ! Ein HX3-Bedienpanel (Display) ist (wie bei Original auch) nicht vorgesehen. Dafür gibt es ja HX3 Remote.

Max Ghirardi ist super! er hilft bei jeder Frage kompetent weiter!

Manne
Ich wollte nur berichten, dass Max auch im Falle der rasselnden Zugriegel reagiert und eine Lösung angeboten hat. Er hat mit einige Filzstreifen geschickt, die hinten auf die Zugriegelgehäuse geklebt werden, so dass die Riegel nicht mehr direkt auf den Rails aufliegen, sondern durch den Filz gedämpft werden. Das Rasseln ist zwar nicht ganz weg, aber doch deutlich besser geworden !

Nach nun doch schon einigen Klons (Korg, Roland, Numa, XK1, SK1, XK3, Nord C1, Nord Elektro usw.) muss ich sagen, dass ich einen so guten Service, wie den von Max Ghirardi noch nie erlebt habe. Er reagiert blitzschnell auf jede Anfage und verhält sich in allen Fällen äußerst kulant.
Da können sich die "großen" gerne mal eine Scheibe abschneiden !

Manne

Re: How many Mag Custom Organs users in this Forum ?

von happyfreddy » 14. Aug 2016, 12:07

mabu hat geschrieben:
happyfreddy hat geschrieben:the implantat isn´t tightly fixed it can be MOVED :lol:
He means he wants to move it to his own organ ... ;)

Greetings
Martin

perhaps only a new design of a MOUTHORGAN :wink:

Re: How many Mag Custom Organs users in this Forum ?

von RamonCliment » 14. Aug 2016, 11:12

Congratulations to the Dentist, got a perfect 6th molar !
Also I made an adaptation of one of my original Leslie switches (only add a piece of wire inside...)
Working flawlessly.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Cheers !
Ramon.

Re: How many Mag Custom Organs users in this Forum ?

von mabu » 14. Aug 2016, 05:47

happyfreddy hat geschrieben:the implantat isn´t tightly fixed it can be MOVED :lol:
He means he wants to move it to his own organ ... ;)

Greetings
Martin

Re: How many Mag Custom Organs users in this Forum ?

von happyfreddy » 13. Aug 2016, 22:49

Oh oh oh............

not a professional work !
the implantat isn´t tightly fixed it can be MOVED :lol:

Re: How many Mag Custom Organs users in this Forum ?

von Snakehips » 13. Aug 2016, 21:45

Re: How many Mag Custom Organs users in this Forum ?

von Snakehips » 13. Aug 2016, 21:42

Hi there !

I have a Mag C2 organ and I love it. Not sure if Max makes a half-moon leslie switch yet.
I had to make my own - and it didn't cost much to make.

Here it is :

http://i51.photobucket.com/albums/f390/ ... jtfwa.jpeg

Re: How many Mag Custom Organs users in this Forum ?

von Thomas55 » 11. Aug 2016, 08:37

Hallo meine Herren,

Mag oder Uhl? Das ist die Frage.
Gibt es denn Vorteile von Mag zu Uhl? Bei der Mag sehe ich die zweiten Zugriegelsätze als Vorteil.
Allerdings fehlt mir das Bedienteil (Menü-Panel) der HX3.
Der eingebaute MiniVent in der Mag ist eine schöne Sache. Besser finde ich Vent2.
Wahrscheinlich sind es die subjektiven Dinge, die einen wohin bewegen.

Gruß
Thomas

Nach oben