HOAX3 FAQ

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: HOAX3 FAQ

Re: HOAX3 FAQ

von happyfreddy » 4. Mär 2013, 01:12

hi
Die Wanne hat ein unübersehbares Dreieck links neben der Verpolschutzkerbe. Die Flachkabel werden so in den Stecker gelegt, Nase des Verpolschutzes nach vorn zugewandt, daß der Kenndraht des Flachkabels von der anderen Seite des Verpolschutzes eingeführt genau über diesem Dreieck zu liegen kommt.
Das Kabel MUSS auch rechtwinklig zum Stecker ausgerichtet sein. Tut es das nicht und sitzt es schräg drin besteht Kurzschlußgefahr zwischen zwei Adern.
Die Nasen der Stecker zeigen an einem konfektionierten Kabel immer in die gleiche Richtung. Die Pins sind also 1:1 verbunden.
Ggf das Kabel an einem Stecker auf Kurzschlüsse zwischen den Adern und Verbindung zur anderen Seite Ader für Ader durchmessen, dazu einfach zwei lose Wannen aufstecken und dann durchmessen
happyfreddy

Re: HOAX3 FAQ

von HH99 » 3. Mär 2013, 20:28

Pin 1 ist immer irgendwie gekennzeichnet. Meist ein kleines eingeprägtes Dreieck.

Re: HOAX3 FAQ

von Organuts » 3. Mär 2013, 19:39

Heute mal wieder eine doofe Frage eines Elektronik Laien, über die die Elektronikfreaks hier wahrscheinlich den Kopf schütteln. Aber ich finde nirgendwo einen Hinweis, wie man die Pins des 16 pol. Pfostensteckers zählt bzw. numeriert.

So viel ist klar:

1 2
3 4
5 6
7 8
9 10
11 12
13 14
15 16

Nur - wie herum zählt man, wenn man den Pfostenverbinder so hochkant vor sich hat? Muss die Verpolungsschutzkerbe dann auf der linken oder rechten Seite sein?

Re: HOAX3 FAQ

von HH99 » 22. Feb 2013, 17:35

wohl wahr! ;-)

Re: HOAX3 FAQ

von happyfreddy » 22. Feb 2013, 16:34

stimmt, ABER :!:
da hat man gleich das aktuelle Datum

Re: HOAX3 FAQ

von HH99 » 22. Feb 2013, 14:45

Freddy,
der letzte Link von Dir ist der wiki-edit.
besser:
http://wiki.keyboardpartner.de/index.php?title=Bugfixes

Schönes WE,
-Hans

Re: HOAX3 FAQ

von happyfreddy » 22. Feb 2013, 14:16

hi
Beim Umbau Thread B 200 auf HX 3 habe ich es genauso gemacht.
Ein gemischter Betrieb von Schalter und Buttons/LED ist möglich, ja sogar Schalter und NUR LED Anzeige.
Wie sowas realisiert wird steht ausführlich im git Repository // Schematics und Connections.
Dieses "git" wird laufend AKTUALISIERT, man sollte sich also hin und wieder eine aktualisierte Version herunterladen
http://wiki.keyboardpartner.de/index.ph ... Hauptseite
Abspeichern dann jeweils in separatem Ordner git_DATUMANGABE , so hat man alle Änderungen chronologisch in verschiedenen Ordnern
und kann die jeweiligen Änderungen verfolgen.
Infos über aktuelle Veränderungen jeweils unter
http://wiki.keyboardpartner.de/index.ph ... 4nderungen.
happyfreddy

Re: HOAX3 FAQ

von HH99 » 22. Feb 2013, 13:03

@axel:
doch geht das.
Schalter an PL8 und PL12, Taster an PL7 und PL11.
Wenn man die Schalter vorsieht und an 8/12 anschließt, kann man 7/11 noch für die Kontroll-LEDs (Rückmeldung) nutzen.
-Hans

Re: HOAX3 FAQ

von hoaxel » 22. Feb 2013, 11:33

nochmal eine Frage wegen der Schalter, es müßen doch Taster sein, Keine Umschalter, wenn ich den taster gedrückt halte, was der Schalter ja machen würde, passiert ja noch nichts, erst, wenn ich loslasse.also geht doch Simons Vorschlag mit dem Reverbkippschalter so einfach nicht, oder?, Axel

Re: HOAX3 FAQ

von Organuts » 21. Feb 2013, 11:39

Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge meiner BX3-HX3. Die beiden Zugriegelsätze kommen jeweils links neben die Tastatur. Vor die unteren Zugriegel kommt das Panel 16 und vor die oberen kommen die Schalter und Potis für Percussion, Vibrato usw.

Grüsse
Thomas
Dateianhänge
BX3-HX3_2a.jpg
Alte Korg BX3 mit Fatar TP8/O und HX3
(253.65 KiB) 2140-mal heruntergeladen

Nach oben