von Challenger » 28. Feb 2017, 08:46
Es ist alles absolut richtig, was Happyfreddy geschrieben hat, jedoch wie so oft, ist das ursprüngliche Problem nicht mehr in der Diskussion enthalten.
1. Carsten hat die Velocity Werte für das Tastenklick einbezogen (gemäss Vorbild, aber bei der 4.11 invertiert)
2. Das geht nur, wenn der zweite Kontakt abgewartet wird, also nicht mit EarlyActn=On (ausser mit komplexer Spielanalyse).
3. Göpli und ich finden es sehr schade, dass die maximalen Klicks mit EarlyActn anders klingen als ohne.
Klar wird hier um eine Kleinigkeit gefeilscht, wenn aber ContSpringDMP auf das Maximum gestellt ist und z.B. ein Slide gespielt wird, ist der Unterschied gewaltig.
Ich sehe zwei mögliche Lösungen:
1. Auf die Variation des Klicks mit der Velocity wird verzichtet, mit oder ohne EarlyActn klickt gleich. So ist auch möglich für die HX3 immer den ersten Kontakt zu nutzen, und den zweiten nur für MidiOut, wenn erwünscht.
2. Die Variation des Klicks bleibt drin und wird überprüft auf richtige Funktion (wie vom Erfinder gedacht). Geht aber nur wenn EarlyActn=Off. Dann soll aber das Klick nicht schwächer werden wenn EarlyActn=On geschaltet wird im Vergleich zum max. Klick bei Off.
Weiss jemand eine 3. bessere Lösung?
LG Rolf
Es ist alles absolut richtig, was Happyfreddy geschrieben hat, jedoch wie so oft, ist das ursprüngliche Problem nicht mehr in der Diskussion enthalten.
1. Carsten hat die Velocity Werte für das Tastenklick einbezogen (gemäss Vorbild, aber bei der 4.11 invertiert)
2. Das geht nur, wenn der zweite Kontakt abgewartet wird, also nicht mit EarlyActn=On (ausser mit komplexer Spielanalyse).
3. Göpli und ich finden es sehr schade, dass die maximalen Klicks mit EarlyActn anders klingen als ohne.
Klar wird hier um eine Kleinigkeit gefeilscht, wenn aber ContSpringDMP auf das Maximum gestellt ist und z.B. ein Slide gespielt wird, ist der Unterschied gewaltig.
Ich sehe zwei mögliche Lösungen:
1. Auf die Variation des Klicks mit der Velocity wird verzichtet, mit oder ohne EarlyActn klickt gleich. So ist auch möglich für die HX3 immer den ersten Kontakt zu nutzen, und den zweiten nur für MidiOut, wenn erwünscht.
2. Die Variation des Klicks bleibt drin und wird überprüft auf richtige Funktion (wie vom Erfinder gedacht). Geht aber nur wenn EarlyActn=Off. Dann soll aber das Klick nicht schwächer werden wenn EarlyActn=On geschaltet wird im Vergleich zum max. Klick bei Off.
Weiss jemand eine 3. bessere Lösung?
LG Rolf